Evtl ss trotz nuvaring und nicht gesund gelebt. Ein paar fragen

Hallo ihr lieben. Lange war ich nicht mehr hier und dennoch bin ich froh das es dieses forum geht. Nochmal kurz zu mir. Habe zwei wunschkinder (2 einhalb und 11 monate) nun habe ich seit etwas über einem jahr einen neuen partner, welcher mich in der 2.ss fast von anfang an begleitete und mehr papa ist, als der leibliche vater. Irgendwann wollen wir nochmal ein gemeinsames kind haben. Aber erst in 5-6 jahren. Haben davor noch viel vor. Wenn das 3. ein mädchen werden würde, Wäre danach schluss. Ansonsten kommt irgendwann in ganz ferner zukunft nochmal nummer 4 ;) so nun zum eigentlichen thema.

Ich bin 22 und meine kids fordern mich ganz schön. Ich bin sehr ängstlich was verhütung angeht und habe oft angst das diese versagt und ich es vermutlich nicht mal mitbekomme wenn was passiert ist. Ich benutze jetzt seit 5 monaten den nuvaring. Hatte ihn auch schonmal. Haben jetzt 4 monate zusätzlich verhütet und anfang dieses zykluses einmal das gummi weggelassen. Mir viel ein das im letztes zyklus evtl ne panne passiert ist da der ring kurz mit badewasser (ölbad) in kontakt kam ausserhalb meines körpers. Dachte mir allerdings nichts dabei. Und nun habe ich tierische angst ss zu sein. Habe gestern wieder regulär den ring entfernt um in die pause zu gehen. Habe einen tag davor n test gemacht und war der meinung einen hauch von strich zu sehen. Mein freund allerdings sah rein garnichts. In ein paar tagen erwarte in meine periode. Bin seit ein paar tagen dolle erkältet und nahm starke medis. Heute habe ich mir die haare gefärbt und bemerkte das ich mir ein paar stellen aufgekratzt haben muss am kopf. Nun sorge ich mich obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, das ich ss bin und es dem kind geschadet hat. Ich kenne das alles oder nichts prinzip. Aber wie länge zählt das, da ich ja nicht weis ob und wann ich einen ES hatte. Sorry für den langen text aber mein kopf dröhnt schon vor sorge und angst :( mache nächsten freitag nochmal n test.egal ob blutung oder nicht.

1

Da man den Ring ja auch zum Sex rausnehmen darf denke uch nicht, dass du schwanger bist!
Mach dich nicht verrückt und verhütet halt doppelt. Vielleicht wäre die Spirale oder das implanon sicherer für dich?

2

Ich hätte sehr gerne die spirale gehabt. Allerdings kann ich so viel geld nicht aufeinmal bezahlen und meine fa macht keine ratenzahlung. Man kann den ring rausnehmen ja. Allerdings darf man. Nicht mit seife waschen zb. Und bei mir kam er ja mit genau dieser und etwas öl in kontakt. Ich nahm ihn halt vorm baden raus und wickelte ihn in papier. Da ich mit den kindern badete, achtete keiner drauf und das shampoo etc wurde alles auf den ring gelegt welches vorher im badewasser rumdümpelte. Ich weis das es schons ehr krass wäre wenn da was passiert wäre. Aber ich frag mich warum ICH der meinung bin nen miniminimalen zweiten strich zu sehen...

3

Ich hab immer mit Ring gebadet und nix ist passiert.

Deine Psyche spielt dir sicher einen Streich.

Leg doch immer etwas Geld beiseite, dann kannst du dir bald die Spirale legen lassen.