Welcher Monat zählt als EmpfängnisMonat?

Hallo,

ich weiß nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin.

Meine Freundin und ich diskutierten gestern Abend über das Thema Empfängnis.

Wenn eine Frau am 20. eines Monats ihre Periode bekommen hat und der ES Kalender den ES dann für den 2. oder 3. Tag des Folgemonats anzeigt, WELCHER Monat zählt dann als Empfängnis wenn man schwanger geworden sein sollte?

Ich bin ja der Meinung das es der Monat ist in dem sie die Periode bekommen hat, denn ab da zählt man doch ne SS, oder ?

#winke#winke#winke#winke

1

Ja,so wird gezählt. Der erste Tag der letzten Periode zählt. Auch wenn Mann dann ja. Ich nicht schwanger war. Ist so festgelegt worden
Lg und viel Spaß beim üben!!

2

Die ss wird gezählt ab den ersten Tag der Mens. Allso wenn der erste Menstag der 20 war dann ist das der erste Tage ss.

Lg

3

Also mein ES war am 1.7. und da war ich quasi schon 2 Wochen schwanger also im Juni.

Oder meint ihr das für den chinesischen Empfängniskalender?

4

wann war den dein Mens ???? Allso der erst Tag wo deine Blutung an fing.

5

Am 17.6. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Warum wollt ihr denn so genau das Empfängnismonat wissen? Ist das für irgendwas wichtig?

Also ich würde sagen Empfängnismonat ist der, Monat wo der ES war. Weil da tatsächlich die Empfängnis stattgefunden hat.

Die SS wird aber aber 1. Tag der letzen Mens gerechnet.

9

Also die Empfängnis ist erst am ES-Tag, weil du ja eigentlich vorher noch nicht schwanger warst. Allerdings wird die SS ab dem Tag der letzten Periode gezählt. Das wäre dann das Datum der letzten Mens.