Clomifen, ZT 14 und Follikel nur 13 mm ...

Hey, vielleicht kann mir ja jemand etwas positives sagen.
Bin jetzt in meinem 2. Clomifen-Zyklus. War jetzt am Montag Morgen, meinen 12 ZT beim Ultraschall und da war ein Follikel auf 13 mm. Dann sagte der Doc, kommen Sie am Mittwoch oder Donnerstag wieder. Gut, da es terminlich besser gepasst hat, war ich dann heute Abend da. Er meinte schon vorab, dass er jetzt so an die 17 mm haben müsste. Dann Ultraschall und .. Der Kollege ist noch immer 13mm ... :( Er sagte, dass er zwar noch wachsen könnte, er aber diesem Zyklus keine große Hoffnung gibt! :( Aber ich könnte ja mal in 2-3 Tagen GV haben, weil schaden würde das ja nicht ... ;) Meine letzten Zyklen waren so im Durchschnitt 33 Tage. Kann es denn, so hoffe ich, wirklich noch zu früh gewesen sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke Euch!

1

Bei mir war es mal ähnlich wie bei dir, ich sollte aber dann nochmal eine halbe Clomi nehmen und dann zwei Tage später zum US kommen und da war der Folli bei 18mm. Am Tag darauf sollte ich dann mit Brevactid auslösen.
Ich war allerdings in einem KiWu Zentrum weil ich mit der Behandlung beim FA nicht zufrieden war, der hat mir einfach mal irgendeine Standarddosis verschrieben und gemeint, kommen sie wieder wenn sie positiv getestet haben.

LG Moonshine

2

Na, das ist ja en "super" Gyn ... :S
Meiner sagte, dass, wenn meine Mens dann eintreten sollte, ich 100 mg tgl. nehmen soll und das schon vom ZT 3, statt wie zuvor vom ZT 5. Hatte ihn au mal auf auslösen mit Spritze angesprochen und da sagte er mir, dass es das zuvor zwar auch gemacht hatte, jetzt aber netmehr, weil wohl generell festgestellt wurde, dass wenn man Clomifen einnimmt und dann auslöst, es meist zu früh für den Follikel wäre und er dann quasi noch nicht reif genug wäre. Deswegen würde es jetzt heißen, dass man das dann der Natur überlassen soll, wann er dann springt ... Aber, das müsste man dann indiviudell sehen ... Naja .. Kopf oben behalten und weiter hoffen ... ;)

3

Ja das kann schon sein mit dem auslösen ist das bestimmt so eine individuelle Sache. Nur sind meine Follis gar nicht gesprungen wenn nicht ausgelöst wurde, habe dann jedesmal eine Follikelzyste bekommen und musste sogar einmal deswegen für einen Zyklus nochmal die Pille nehmen.