spermiogramm und eileiterprüfung?

hallo ihr lieben =)

da es nach nun 2 jahren immer noch nicht bei uns geklappt hat, will der arzt jetzt tests durch führen. zuerst sollen die jungs von meinem schatz geprüft werden. wenn die i.o. sind werden meine eileiter geprüft ob sie durchlässig sind.
wenn die jungs nicht i.o. sind sollen wir in eine kiwu klinik.
hat das jem von euch schon durch und kann mir seine erfahrungen schildern?
bzw kostet so ein spermiogramm etwas oder übernimmt das die krankenkasse?
ich danke euch schon mal für eure antworten

#winke

1

Bei uns hat das die kk übernommen

2

ok dankeschön =)

5

Bitte schön ;)

3

Beide Untersuchungen wurden bei uns von der kk übernommen.

4

Huhu also uns ging es so wie euch auch. Bei uns wurde dann beim sg entdeckt das überhaupt keine Spermien vorhanden sind. Das war natürlich der super gau mit dem niemand gerechnet hatte. Das sg zahlt aber auf jeden Fall die kk.

Viel Glück für euch das es bald klappt.

6

ach du lieber gott. darf ich fragen wie es da bei euch jetzt weiter verläuft?
dankeschön für deine antwort =)

9

Wir haben noch kontroll sg gemacht und die genetik untersuchen lassen. Das Ergebnis dazu bekommen wir nächste Woche und werden dann hoffentlich eine tese machen können. Das bedeutet das die Spermien über eine hodenbiopsie gewonnen werden und man dann eine icsi machen kann. Das ist der einzigste weg der uns bleiben wird

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Das Spermiogramm hat bei uns die KK bezahlt, die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels Ultraschall und Kontrastmittel musste ich mit 178€ selbst bezahlen :-(, tat nicht wirklich weh, war wie mittlere Mensschmerzen.Sollte ca. 1 Stunde vorher ein Buscopan-Zäpfchen nehmen. Also, keine Angst!
Wurde beides in Kiwupraxis gemacht.

LG rialo

8

Hallo!
Bei uns wars der gleiche Ablauf! Erst ein SG, dann habens wirs noch ein paar Monate so probiert weil das in Ordnung war, aber dann hab ich meine Eileiter untersuchen lassen (während einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung).

Hat alles die Versicherung gezahlt - nur jetzt die IUI nicht, weil wir nicht verheiratet sind!

11

Bei der BKK versichert und wir haben beim Urologen 50€ (also für Spermiogram) zuzahlen müssen.

Ich bei Aok, Kosten für GS sowie BS wurden komplett übernommen.

Es sollte bei Dir nicht nur die Durchgängigkeit der Eileiter sondern gleichzeitig auch die Gebärmutter nach "Endometriose" (wie bei mir) gecheckt werden.

Alles Gute!!!