Basaltemperatur - Alkohol

Hey, Ladies!

Ich hab gmeerkt, dass die Messzeit meine Tempi sehr beeinflusst. Und da bin ich jetzt ziemlich diszipliniert #nanana auch am Wochenende.

Aber Alkohol soll auch die Tempi beeinflussen. Ich hab gestern über den Abend verteilt 2 Weinschorlen getrunkten - muss ich das schon angeben oder müsst ich mir einen Rausch genehmigen, damit die Tempi verfälscht wird?

Wenn es die Tempi beeinflusst, eher nach oben oder nach unten?

Und habt ihr Erfahrungen mit Essgewohnheiten. Wir haben gestern im Steakhouse krass gevöllert. Sehr viel Fleisch medium, da war die Verdauung mal die ganze Nacht beschäftigt, schätz ich. Das könnte die Tempi auch beeinflussen, oder?

Danke schon mal :)

1

Hi,

ich bin auch anfällig für Temperaturauffälligkeiten, wenn die Messzeiten sehr unterschiedlich sind, deshalb habe ich mich auch ziemlich diszipliniert.

Bei mir bewirkt Alkohol, auch wenn es nur ein Wein oder zwei Becks Lemon sind die Temperatur so, dass sie am nächsten Morgen niedriger ist - soweit ich weiß ist das aber bei manchen anders, da steigt die Temperatur.

Wie das genau mit dem Essen ist, habe ich noch nicht verfolgt :-) könnte mir aber vorstellen, dass die Tempi steigt.

Viele Grüße

2

Huhu
2Schorlen machen bei mir nichts, 2Gläser Rotwein schon. Wenn ich viel mit Knoblauch esse merke ich das auch an der Temp.Ist aber glaub ich bei jedem unterschiedlich...Ich hab es für mich mal aufgeschrieben und dann verglichen..
Schönen So.noch

3

Bei mir verfälscht Alkohol ( egal wie wenig ) auch die tempi nach unten das macht einen unterschied ( im schnitt ) von 0,3 grad! Das ist mir in der Zeit auch aufgefallen.

^^ und frischer Knoblauch macht sich bei mir auch bemerkbar :-)

4

Also Freßkoma am Vorabend macht bei mir nichts, aber bei Alkohol schnellt die Tempi den nächsten morgen hoch. Bei späterer Messzeit am We wg Ausschlafen (ohne Alkohol) sind bei mir immer 0,2 Grad mehr auf der Uhr.

5

Danke für eure Antworten! Bin gespannt, wie sich die Tempi weiter entwickelt. Ein Abend wird schon nicht die ganze Kurve schrotten ;)