(Wer nimmt) L-thyroxin & Sojamilch??

Nimmt es dann das Medikament nicht mehr gut auf? Ich bin Laktoseintoleranz und warte am WE nach der halben Stunde (nach Einnahme) auf meinem Kaffee mit Sojamilch und unter der Woche nach ner Stunde (wg Arbeitsweg)
Und ich liebe diesen Geschmack! Mag dieses süßliche komische laktosefreie Milch nicht :/

Hoffe es ist kein Hindernis einer Schwangerschaft?!

Liebe Grüße aus München :)

1

Ich nehme auch L-Thyroxin und Sojamilch in den Kaffee, vertrage Kuhmilch auch nicht. Habe bisher nur gelesen, dass normale Milch sich mit L-Thyroxin "beißt", es also daduch nicht so gut verwertet wird. Allerdings habe ich in letzter Zeit öfters gelesen, dass Sojamilch unfruchtbar machen soll, da es stark auf den Hormonhaushalt wirkt. Tja, ich werde nun auf Reis- oder Hafermilch ausweichen, solange ich den Kiwu habe. viel #klee dir! :-)

2

Unfruchtbar gleich? #zitter
Hab 1 hafermilch zufällig da wollte mal ausprobieren hoffe der schmeckt danke für die Info! LG

5

Jaaa, musst du mal googlen, Sojamilch enthält Phyto-Östrogene und hat diesen Ruf. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber vielleicht ist das eine Erklärung, warum es bei uns seit über einem Jahr nicht klappt, obwohl laut Ärzten alles supi ist... #schmoll
LG

3

Hallo,

erstmal würde ich Dich gerne Fragen, wieso Du L-Thyroxin nimmt- hast Du eine SD- Unterfunktion, eventuell ausgelöst durch Hashimoto? Falls dem so ist, solltest Du soweit es geht Sojaprodukte meiden.

Kannst das ja mal über Google suchen. Hier ein Link, den ich auf die Schnelle gefunden habe:

http://www.fet-ev.eu/ernaehrungsmedizin/161-ernaehrungstherapie-hypothyreose

Ich denke es ist kein Problem, wenn Du morgens Deinen Kaffee

mit ein wenig Sojamilch trinkst.....ansonsten würde ich Soja allerdings meiden!!

LG Luna

4

Hi Ikeksl,

war erst vor Kurzem beim Nuc.Med und habe genau diese Frage gestellt (da ich dbzgl. einen Hinweis im Beipackzettel entdeckt hatte!). Dieser hat mich beruhigt und mir erklärt, dass sich diese Info auf Menschen bezieht, die hochkonzentrierte Sojapräparate zu sich nehmen (z.B. Sojakapseln für Frauen in den Wechseljahren, etc.). Am meisten beruhigt hat mich dann aber der Arztbrief, der gestern in´s Haus geflattert kam - mein TSH-Wert ist endlich suuuuuuuper#huepf

... und dass trotz Sojahaltiger Ernährung:-)

Also lass´ Dir deinen Sojakaffee weiterhin schmecken!

Schöne Grüße#winke

6

Aaaah seeehr schöne Nachricht und das du deinen Arzt gefragt hast auch noch perfekt! Dann sind wir ja auf der sichereren Seite vielen vielen dank! #liebdrueck und viel #klee #klee #klee das wir alle BALD schwanger sind :D

7

Danke, lieb von Dir! Das wünsche ich Dir natürlich auch#klee