Durch das clomifen Temp. Hoch

Hallo erstma;-))
Weiß vlt. Jemand ob durch das clomifen die temp. Hoeher ist und das normal ist? Meine Temp. Ist in der ersten Zyklus hälfte genau so hoch wie in der Zweiten und bekomm auch daher keine Balken:-(
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/991878/743190?1385105628

1

Hi,

ich habe diesen Zyklus auch Clomifen genommen, meine Temperatur war so um 0,15° höher als sonst. In der zweiten Zyklushälfte ist die Temperatur dann angestiegen. Die Temperaturkurve ist zwar unter Clomifen nicht soooo aussagekräftig, aber man kann trotzdem die zweite Zyklushälfte erkennen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du noch keinen Eisprung hattest. Es kommt bei Clomifen oft vor, dass der Eisprung sich nach hinten verlegt und/oder die Follikel sehr groß werden. Manchmal findet unter Clomifen dann kein "selbstständiger Eisprung" statt. Deshalb solltest du unbedingt auch einen Ultraschall machen. Nicht, dass aus dem Ei eine Zyste wird.

Bei mir wurde der Eisprung bei 20,2mm ausgelöst (Zyklustag 18).

Viele Grüße

2

danke für deine Antwort#liebdrueck

ich bin ja schon im 4. Clomi Zyklus und die ersten 3 da war ich immer zu Ultraschall (ZB hab ich nicht geführt zum Vergleich)und das EI ist immer am 16/17 gesprungen. Die Ärztin meinte diesen Zyklus muss ich nicht hin da ich eigentlich gut darauf reagiere.

3

sorry verrechnet ich meinte 3. clomi Zyklus bin ich

4

Dann könnte es sein, dass du deinen Eisprung auch schon vorher hattest :-) Du hast ja recht spät angefangen mit Messen, aber deine Tempi ist schon recht hoch (bei mir ist das temperaturtechnisch bereits die Hochphase).
Hatte auch schon gelesen, dass Clomifen aus den vorangegangenen Zyklen "nachwirken" kann - vielleicht hast du diesmal besonders gut darauf reagiert.

Liebe Grüße

5

leider bleibt mir jetzt einfach nicht anderes übrig als abzuwarten:-(

Bei dir warum nimmst du Clomi?

6

Das stimmt wohl mit dem Abwarten :-D
Ich analysiere nur so furchbar gerne, hihi

Ich musste Clomifen nehmen, weil ich keine selbstständigen Eisprünge habe bzw. ich hatte mehrere Monate auch gar keine Mens. Deshalb haben wir es jetzt mit Clomi probiert und dann ausgelöst, damit es auch wirklich springt (mit Predalon).

weitere Kommentare laden