HPV und Schwanger ?

Hallo Ihr Lieben. #winke

Ich eröffen dieses Thema weil ich leider hier bei Urbia noch nicht´s darüber gefunden habe. Ich bin aber auch erst seit paar Tagen hier, war immer eine stille mit leserin.

Natürlich habe ich erstmal hier rum gesucht aber nicht´s gefunden #schmoll
Mein Mann und Ich sind seid 10 jahren ein paar und seit 5 jahren Verheiratet, das ist meine zweite Ehe, aus erster Ehe habe ich zwei Kinder mitgebracht die heute 11 und 13 jahre sind. Mein Mann hat keine eigene Kinder.

Der Wunsch nach einem gemeinsammes Kind ist bei mir ganz stark, fast schon krank. Vor einem Jahr habe ich die Mirena die ich zwei Jahre hatte die mein Körper nicht vertragen hatt, sie ist mir runtergerutscht habe ich sie ziehen lassen.

Und seid dem hoffe ich jedem Monat das ich Schwanger bin. Im August musste ich zur üblichen Krebsvorsorge mit allem drum und drann, drei Wochen später bekamm ich dan den Anruf "Zervixdysplasie lllD " ich habe eine Zellenveränderung :-( soll in drei Monaten noch mal zur kontrolle mit dem argument " bis dahin kann viel passieren " die Dysplasie geht von alleine zurück.

Ende Oktober war es dann so weit der zweite Abstrich, drei Wochen wieder gewartet. Mein Mann und Ich sind vor sorgen bald verrückt geworden.

Das ergebnis: lllD Dysplasie sind z.Zt nicht nachweisbar Hinweis auf HPV-Infekt ( Koilozyten ) gruppe llw 3-4
HPV-High Risk 16/1B
mäßig viele Leukozyten Metaplasie

Ich bin total #zitter muss noch dazu sagen das der Abstrich kurz nach meiner Mens ab genommen wurde.

Ich soll im Januar wider zum Abstrich in die Praxis kommen, und bezücklich meines Kinderwunsch wäre das kein Problem. Bei HPV High Risk würden die in der 30 SSW einen Keiserschnit machen. #zitter

Meine Frage ist wer hatte auch HPV High Risk und war Schwanger ?
und ist das Kind gesund ????

Weil Ich mich von dem Arzt alleine gelassen fühle, habe ich gestern in einer Klinik für eine Dysplasie Sprechstunde einen Termin geben lassen, und der ist am 11.12.2013

Bin so Nervös und habe angst das die sagen, mit Ihrem Kinderwunsch das wird nixs !

Sorry das mein Text so lang geworden ist #hicks

Liebe grüße #herzlich

1

Hallo,

also ich hatte genau das selbe.

Im Januar 2008 habe ich davon erfahren, war auch total geschockt und musste mich im März wieder vorstellen. Zu diesem Termin stellte meine Frauenärztin meine 2. SS fest. Sie meinte, das sei ein ganz blöder Zeitpunkt... war mir egal, ich habe mich gefreut wie verrückt. Das Ergebnis vom Abstrich war leider unverändert.

Im Juni war ich nochmal zum Abstrich...und sie da, die Werte hatten sich wieder verbessert und ich konnte bis zum Schluss die Schwangerschaft geniesen, da die Werte immer in Ordnung waren.

Kurz nach der Geburt, haben sich die Werte wieder verschlechtert und drei Monate nach der Geburt lag ich auf dem OP Tisch.

Vielleicht konnte ich dir mit meiner eigenen Erfahren, wenigstens ein bisschen helfen.

Liebe Grüße und viel Glück!

2

Hallo liebe Amse,

bitte bitte mach dich nicht verrückt. Denn das habe ich auch alles durch und verrückt machen bringt leider nichts.

Bei mir wurde 2008 auch HPV Pap 3d high risk festgestellt mit mäßig bis starker Dysplasie.

Seit dem bin ich alle 3 Monate beim Doc zur Kontrolle und Abstrich.
Ich habe hoch und tiefs durch. Ganz am Anfang ging es mir wie dir.....Unwissend wie ich war "Scheiße ich habe Krebs...". was ja nicht stimmt! - weiß ich jetzt.

Ich schleppe mich jetzt seit 2008 mit dem Pap 3D durch die Gegend. Mein Doch hat immer gesagt, ich soll Stress vermeiden, Mich gesund ernähren und mein Immunsystem stärken. Hm leichter gesagt als getan wenn man arbeiten geht ;-) Stress ist immer.

Ich habe alles versucht um den Mist los zu werden oder das Ergebis zu verbessern. Der Dysplasie-Stärkegrad hat immer geschwankt. Mal von Stark bis mittel zu mittel bis leicht, dann wieder leicht bis mittel.....ach herr Gott...was für ein Gefühlschaos.

2009 hatte ich eine OP bei der mir einige dieser lästigen Feigwarzen weggelasert wurden. Leider gab es danach auch keine Besserung des PAP-Abstrichs.
Dann nahm ich Vaginal-Vitamin C....... hat auch nix geholfen.

Ich habe auch einen Großen Kinderwunsch. Mein doc hat die ganzen Jahre gesagt, dass es nicht empfehlenswert ist mit diesem Wert schwanger zu werden. Na gut......

Dieses Jahr habe ich mich Impfen lassen mit Gardasil...weil es eine kleine Hoffnung gab ( gaaaaaaaaaaaaaaaanz klein - das das Ergebnis besser wird). Zumindest bin ich jetzt gegen die anderen HPV Stämme geimpft die ich nicht habe :-D

SO....Kinderwunsch ist immer noch da und ich habe mich mit dem Thema nochmals befasst und auch mit meinem Doc drüber gesprochen was es für Risiken gäbe für das Kind und mich.

Also fürs Kind gäbe es wohl keine Risiken ( wenn überhaupt genau die gleichen wie bei einer normalen Schwangerschaft ohne HPV),

eine natürliche Geburt ist auf jedenfall machbar, solange keine Feigwarzen vorhanden sind - denn diese sind übertragbar bei der Geburt auf das Kind,

durch die Hormonveränderung in der Schwangerschaft kann der Wert besser werden, kann aber auch noch schlechter werten.

Also alles ein 50/50 Ding.

Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und wir sind jetzt am offiziellen Üben. Mein Doc ist informiert und seine Worte waren " ich bin zu jeder Schandtat bereit- ich darfs offiziell nur nicht empfehlen mit dem Wert schwanger zu werden bereit :-D "

Ich habe am 06.12.13 wieder einen Termin in der Klinik in der Dysplasie Sprechstunde zur Kontrolle um zu sehen ob wieder was weggelasert werden muss. ich glaube aber das ich den Termin verschieben muss, wegen Periode. Mal sehen.

Also was ich dir auf jeden fall raten kann ist, dass ihr euch bitte nicht so verrückt machen braucht. Ich habe schon vieles bei Google gelesen und natürlich auch viel von Schwangeren mit HPV Pap 3d und normaler Geburt.

Das mit dem Kaiserschnitt was du da schreibst lese ich zum ersten mal so genau auch mit Termin. Ist mir absolut neu. Denn so lange das Baby gesund ist und es dir gut geht....warum sollte man da einen Kaiserschnitt machen? Natürlich sollte man dann noch engmaschiger zur Kontrolle gehen und wenn sich das Ergebnis deines Abstriches stark verändert und das Gewebe sich auch stark verändert - dann könnte ich mir vorstellen, dass dann lieber ein Kaiserschnitt vorgezogen wird.

Ui jetzt habe ich mich aber in Rage gequatscht. Wenn du noch mehr wissen möchtest kannste mich auch per PN anschreiben.

Ich kann deine Bedenken und Gefühle momentan absolut verstehen und nachvollziehen - habs ja selbst durch.

3

Exakt das gleiche....

Juli Befund - Oktober Kontrolle...
PAP IIID HPV High Risk positiv...
Ich sitze gerade im Wartezimmer vom Gyn und warte auf das Gespräch mit ihm...
Vielleicht bin ich danach schlauer.

In die Dysplasie-Sprechstunde muss/möchte ich auch.

Meine Schwester hat exakt den gleichen Befund gestern bekommen und wird bereits Anfang Dezember operiert.

Vielleicht können wir in Kontakt bleiben...?

4

huhu #winke

ich hatte auch die diagnose PAP 3D high risk und mein FA hat zwar am Anfang gesagt es könnte sein, dass es irgendwelche Auswirkungen auf eine SS hätte aber nie ein Wort von Kaiserschnitt oder sonst was #kratz

Ich bin spontan ss geworden und habe bei 40 + 3 entbunden, auch meine Hebi hat nie was dazu gesagt.

Nach der SS ist mein Wert nie wieder auffällig gewesen!

LG und mach dir nicht so grosse Sorgen!

#herzlich