Windpockenimpfung

habe im Oktober gedacht ich wäre schwanger und bin zum frauenarzt zu dem selben wo ich im März meine spirale entfernen wollte (ging aber nicht weil verrutscht und musste ins Krankenhaus) also sie wusste dass ein Kinderwunsch da war (vielleicht aber nicht so bewusst). So jetzt letzten Monat hat sich herausgestellt dass ich nicht schwanger war und die Ärztin darauf angesprochen woran es liegen könnte dass es bis dato nicht funktioniert und dann meinte sie wegen Windpocken..weiß nicht ob als Kind gehabt...ok Titer Bestimmung gemacht...Wert ist grenzwertig.. Also jetzt letzte Woche Windpockenimpfung bekommen...
Lese zum Teil dass nach der 2. Windpockenimpfung und ich bekomme da auch die MMR Auffrischimpfung man 3 Monate warten sollte..Stimmt das?:-( :-( Sie sagte dass mit den 3 Monaten aber ich habe verstanden nach der ersten Impfung...Aber die Rötelnimpfung ist ja auch ein Lebendimpfstoff oder?

Ist jemand nach der ersten Impfung schwanger geworden und hat ein gesundes Baby bekommen???

1

Also ich würde lieber warten. Dein Körper ist jetzt damit beschäftigt den Virus zu bekämpfen. Den hast du in deinem Körper. Zu warten wird dir ja nicht umsonst angeraten.

Allerdings könnten Ärzte schon auch mal impfen, wenn man noch keine SS plant. Das fällt denen immer erst ein, wenn man schwanger werden will... Windpocken sind auch ohne Baby im Bauch nicht so angenehm.

2

Ich habe nach de Röteln Impfung 3 Monate gewartet. Das Risiko war mir viiiiiel zu hoch.

Warte lieber. Man will doch das beste für sich und das Kind.

3

ja dass stimmt Verstand sagt warte aber meine jüngste wird schon 6 in einer Woche..
wenn ich jetzt die 2. Windpockenimpfung und MMR während meiner Periode nach 6-8Wochen mache sind da schon mal 2 Monate und von dann an nochmal 3 Monate und danach wenn es direkt funktionieren sollte nochmal 9 Monate ist meine jüngste über 7...das wollten wir dann aber auch nicht so...