Zyklustee 2, bitte um Meinungen

Huhu,
Kurz vorab ( ist etwas lang):
Dachte eigentlich das ich letzten Freitag Es hatte, und fing mit dem Zyklustee 2 an.
(Die 2. Linie des Ovu war zwar gut sichtbar aber ich war mir das erste Mal unsicher wie es zu werten ist, tendierte doch eher zu positiv)
Nun habe ich aber erst heute definitiv nen fett positiven Ovu da gibt es gar keinen Zweifel, die Linie is so fett und dunkel, mehr geht kaum. passt auch mit UL Ziehen, Zervix und so.
Leider hatte ich nun nach dem vermeintlichen ES mit dem Tee angefangen welcher eigentlich die Einnistung unterstützen soll.
Ich habe etwas Angst das sich der 2er Tee nun vielleicht schlecht auswirkt, da ich ja jetzt praktisch 7 Tage zu früh den 2er getrunken habe.
Was meint ihr?

1

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen. Frauenmantel und Scharfgabe kann man den ganzen Zyklus unbedenklich trinken und Brennnessel sollte sich ebenfalls nicht schlecht drauf auswirken. :-)
Alles Gut #pro

2

Frauenmanteltee ist das bestimmt oder?

Quatsch ist gar kein problem ;-)

Frauenmanteltee untersütz in der 1 zh sanft den Eisprung und in der 2 zh reguliert ist die GElbkörper Hormone somit gut für eine Einnistung#winke

Hab die Tees 1 zykluslang streng getrunken ( 2-3 Tassen pro Tag ) und bin direkt im Tee zyklus #schwanger geworden.

#winke

3

Also ich hatte letzten Zyklus auch mit den Tees begonnen.
Auch täglich 3 Tassen und bin auch direkt Schwanger geworden.
Es ging dann aber in 5+3 wieder ab.
Dann wollte ich die Tees eig. weg lassen weil ich mich fragte ob es an denen lag und der Natur ihren Lauf lassen.
Nachdem ich mich vom Abort wieder beruhigt habe und die 5 tägige Blutung auch fing ich mit dem Tee wieder an und hoffe das es schnell wieder klappt

4

Also ich bin kein arzt aber hab mich sehr intensiv mit den tees und deren wirkung beschäftigt

würde 2 dinge ans herz legen

1. Dein Hormonstatus überprüfen lassen, den ich weiß das wie gesagt die Tees sanft den Hormonstatus im Körper stabilisieren.
Meine "Mutmaßung" ist das es evtll daran liegen KÖNNTE das du aufgehört hast den Tee zu trinken, viele Hebammen empfehlen bei Frühschwangerschaften noch bis zur 12 SSW 1-2Tassen Frauenmantelkraut tee zu trinken, manche sogar die ganze SS durch :)
Ich trink ihn weiter mal sehen bete das alles gut geht

2.wenn du wieder SS wirst ruhig 1 Tasse Fraunmanteltee losse in der Apo weiter zu trinken es untersütz deinen Krümel dabei sich es richtig bequem zu machn ;)

Das sind alles nur Meinungen mit intesiven Recherchen

Am besten eine Hebamme mal aufsuchen und um Rat fragen :)

weitere Kommentare laden