Geht jemand nach der Zervixschleim-Methode??

hey...

würde mal gerne wissen ob jemand erfahrung mit der Zervixschleim-Methode hat... sprich anhand des Ausflusses die fruchtbaren tage zu erkennen...

Also ich habe die pille erst am 27.10. abgesetzt... (habe die pille erst 1,5 jahre genommen)
vorher kannte ich meinen zyklus eigentlich recht gut und auch mit dem aussfluss... nun bin ich der meinung ich hatte gestern meinen ES wenn ich laut dem ausfluss gehe... meint ihr das geht so schnell?? oder täusche ich mich da kann es vielleicht auch noch von der umstellung kommen??

LG und danke fürs lesen und helfen :)

1

Hallo,
also ich hatte nach Absetzen der Pille sofort einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus.
Nach 10 Jahren Pille!!!
Als wir dann ein Baby wollten, wurde ich im 1. ÜZ schwanger.

LG

2

also ich habe am 07.11 meine pille abgesetzt und ich muss sagen es geht schnell.. hab zwar erst nach 30 tage meine mens bekommen

letztes jahr wurde ich nach der Pille absetzung im 2Übungszyklus schwanger

3

Hallo,

klar, kann das hinkommen mit dem ES. Der ware dann ca. An ZT16 gewesen. Ich hoffe du hattest viel #sex und hast viele#schwimmer los geschickt;-)

Jetzt heisst es 14 Tage warten und hoffen, das der#drache nicht eintrudelt.

Der ZS ist ein sehr verlaessliches Indiz fuer den ES. Wenn man sich ganz sicher sein moechte,dass der ES stattgefunden hat, kann man zusaetzlich die Temperatur messen.

LG und viel#klee

Jesi#blume

4

Danke dir :)
hatten am 10. und am 11. GV hoffe das es klappt bzw geklappt hat :)
es wäre echt schön... naja wenn nicht wäre auch nicht das schlimmste... sind ja erst im ÜZ 1. wobei schön wäre es schon :)
aber machen uns keinen stress haben ja zeit..

LG

5

Bei mir ist der Ausfluss so extrem, ich muss ständig auf das Klo rennen !!!! #winke

6

Hallo,

ich habe vor meiner SS meinen Zervixschleim beobachtet und ich denke, dass d noch nicht nur anhand deines Zervixschleims den Eisprung erkennen kannst, da du ja nach dem Absetzen der Pille erst einige Zeit warten musst, bis sich der Zervixschleim wieder regeneriert hat...http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/pille-absetzen Ganz interessant zu dieser Thematik.

Hast du auch begonnen, deine Basaltemperatur zu messen?

7

Huhu!
Möglich ist das natürlich, dass du nen Eisprung hattest. Ich würde aber noch sicherheitshalber die Basaltemperatur messen, dann hast du 2 Fruchtbarkeitsmerkmale und kannst das Ganze sicherer eingrenzen.
Ich hab nach der Pille auch erst klassisch mit NFP angefangen und fand das super! Jetzt hab ich nen Zykluscomputer, weil mein Zyklus doch sehr regelmässig ist und mir das einfach unglaublich viel Arbeit abnimmt. Also falls sich da bei dir tatsächlich schon ne Periode einstellt, wäre das auch ne einfache Methode, um den Zyklus zu beobachten und den Eisprung recht sicher zu ermitteln. Ich hab den cyclotest und find den auch echt gut! Guck mal, ob dir der so zusagt: http://babyzauber.com/cyclotest

8

ich glaube damit komme ich nicht zurecht mit dem temp. messen.

da ich sehr unterschiedlich aufstehe und das mit sicherheit auch oft vergesse.

also wenn ich richtig liege müsste laut des zervixschleims am dienstag gelegen sein...

naja mal schauen... hoffe ja nicht das ich ende des monats die periode kommt :)
LG

9

Hmmm, das ist dann natürlich schwierig. Und wie sieht's aus mit MuMu abtasten? Wie gesagt, zwei Fruchtbarkeitsmerkmale sind besser als eins :-D

Top Diskussionen anzeigen