Positiver Ovulationstest - wann gv?

Hallo, eine Frage an euch bezüglich Ovulationstest. Habe mehrere Tage getestet, am 7.11. (also vorgestern) war er positiv, haben dann am selben Abend unser Glück versucht.

Erste Frage: Zuvor hatten wir das letzte Mal am 4.11. GV, das war wahrscheinlich zu früh oder was meint ihr?

Zweite Frage: Also am 7. haben wirs versucht, am 8. kamen wir nicht dazu, ist es heute schon zu spät?

Dritte Frage: Gibt es Erfahrungen mit Ovutests? Hat es bei euch dann gleich geklappt?

Danke für eure Zeit :-)

1

Zunächst einmal Ovus machen nicht schwanger ;-) es bringt dir also nix wenn andere sagen es hat im 1. Zyklus geklappt. Wichtig ist zur richtigen zeit zu Herzeln. Alle 2-3 Tage wie ihr es macht ist perfekt #winke

2

kommt denke ich auch etwas drauf an, was für Ovus du benutzt... ich hab so günstige aus der Bucht und da kann ich über 2-3Tage einen zweiten zunehmenden und dann wieder abnehmenden Strich sehen. Der ES erfolgt bis zu 36h nach der höchsten LH-Konzentration im Blut. Also die Bienchen am 4. können, müssen aber nicht in der fruchtbaren Zeit liegen. Das ist aber eigentlich auch egal, denn am 7. wart ihr definitiv in der fruchtbaren Zeit! Heute könnte es theoretisch auch noch sein, also wenn ihr Lust aufeinander habt, dann los...

meine Vorposterin sagte ja schon... Ovus machen nicht schwanger, sie zeigen nur die fruchtbare Zeit an.

Das erste mal schwanger wurde ich nachdem ich das erste mal Ovus benutzt habe. Auch die zweite Schwangerschaft setzte in einem Zyklus ein in dem ich meinen ES mit Ovus bestimmt habe...

Jetzt nachdem diese Schwangerschaft leider kein gutes Ende gefunden hat benutze ich schon 4 Monate lang Ovus und von einer Schwangerschaft ist noch nichts zu sehen.
Also wenn ihr bisher einfach immer nur zur falschen Zeit geherzelt habt (aber eigentlich hat Frau in der fruchtbaren Phase sowieso mehr Lust) dann können Ovus schon dazu beitragen dass es schnell klappt, es gibt aber eben leider noch vieeeeele andere Gründe warum es nicht zur Schwangerschaft kommt, trotz termingerechtem GV.

LG Jey

3

Danke ihr Lieben :-)

4

Hi, bei mir hat es mit den Ovus 2x recht schnell geklappt.

Am besten, also am fruchtbarsten ist die Zeit von dem 1. positiven Ovulationstest an die nächsten 1-2 Tage. Da hast Du dir größte Chance schwanger zu werden.

Die Ovus zeigen ja nicht an, ob Du einen Eisprung hast oder nicht, sondern nur ob das Hormon LH über einen bestimmten Pegel gestiegen ist. Wenn das Hormon LH stark ansteigt, dann löst es Deinen Eisprung aus. Ob dann auch tatsächlich Dein Ei springt, kann kein Ovulationstest beweisen. Mit andern Methoden wie Tempi oder Zervixschleim etc. übrigens auch nicht.

Ich hab Dir hier mal einen Link zu einem YT-Video geschickt. Da wird das mit dem Ovutest und dem Eisprung und wann man herzeln soll besser erklärt. http://www.youtube.com/watch?v=WfviKRWLPI0

Viel Glück Rosi