Unterleib schmerzen???

Habe an euch eine Frage nehme utrogestan seid den eisprung habe seid dem auch öfters mal am eierstock schmerzen ist das schlimm oder nicht ??ß
Ist das normal was habt ihr so für erfahrung mit utrogetan.

Hallo,

ich habe Utrogest jetzt ca. 4 Monate genommen, in der Hoffnung, dass die Zwischenblutungen aufhören (Verdacht auf Gelbkörperschwäche). Ich hatte Nebenwirkungen wie Brustziehen, Schwindel, Müdigkeit usw. steht aber auch im Beipackzettel. Da es mir nicht geholfen hat, habe ich es jetzt abgesetzt und versuche es mit Homöopathie.

Wenn Du regelmäßig Schmerzen am Eierstock hast würde ich sofort zum FA gehen und das vorsichtshalber mal checken lassen.

Alles Gute für Dich!

fikus

was genau nimmst du jetzt???
4 monate ist echt lang und hast du sie den auch wieder nach der regel abgesetzt.
Also meine schmerzen sind heute kaum noch hoffe ja echt das es diesmal klappt.

Da das Utrogest bei mir nichts genützt hat, bin ich jetzt zu einer Homöopathin gegangen und ich bekomme zur Zeit (seit drei Wochen) Sepia LM XII. Das Utro musste ich am NMT immer absetzen und ab dem 16.ZT habe ich wieder angefangen.
Das Sepia macht innerlich ruhiger und kann Zyklusbeschwerden hemmen. Ist aber sehr individuell...jeder Mensch ist anders und deswegen sollten homöopathische Mittel nur von einem Homöopathin verschrieben werden.
Habe vorher gute Erfahrungen mit Homöopathie bei meinem Kleinen gemacht. Tja und jetzt hoffe ich, dass es mir auch hilft..mal sehen. Übe jetzt schon wieder seit 1,5 Jahren.

Freut mich sehr, dass die Schmerzen besser sind!

LG

fikus

Also ich habe mich ja gleich mal testen lassen bei meine fa da sie homopathin ist und sie meinte zu mir das ich immer eisprung hatte und es halt nach eisprung nicht zu einnistung kommt und dadurch solll ich halt die utrogestan nehmen habe heute 37grad mir ist echt warm das vorher noch nie gewesen hoffe ja das es klappt mit den einnisten jetzt und das es den auch bald klappt .

Wie war es den bei dir hast du die ganze zeit schmerzen gehabt oder nur am anfang wo du die utrogestan genommen hast also ich muss sagen ich habe ja nachtdienst habe nachts schmerzen gehabt und jetzt wieder nicht ist schon komisch mal ist was da und mal wieder alles ok.

lg Haben sie schon kind .

Hallo,

ich habe einen 2-jährigen Sohn und das wahrscheinlich auch wegen Utrogest. Hatte während der erstens Schwangerschaft ziemlich lange starke Blutungen und das Utrogest sollte dafür Sorgen, dass die Schwangerschaft hält und das hat sie auch getan!:-)

Jetzt versuche ich seit ca. 1,5Jahren wieder schwanger zu werden und momentan halt mit Homöopathie. Mal sehen, ob es klappt. Ich kann mich aber wirklich nicht an Schmerzen erinnern, während ich Utro genommen hab. Was hast Du denn für Schmerzen...seitlich, mittig oder eher vom Rücken her? Sticht es oder zieht es eher?

37°C ist super, wann war noch Dein NMT?

LG

fikus

was war noch mal NMT???
Also mein Eisprung war bei mir am 02.11 und habe seid 2 tagen konstant 37grad .
Und zurzeit habe ich keine schmerzen mehr ich glaube mal mein körper musst sich wohl erst mal auf utrogestann einstellen .

NMT bedeutet Nicht-Menstruations-Tag und ist der Tag, an dem die Mens zu erwarten ist, aber nicht kommen soll, wegen Schwangerschaft. Weiß ich auch erst, seit ich hier mit lese;-).

Dass Deine Tempi oben ist, ist normal...das wird jetzt auch so bleiben, so lange Du Utro nimmst. Was hat Dein Arzt Dir denn gesagt, wie lange Du es nehmen sollst? Bis Deine Mens normalerweise kommt? Wieviele nimmst Du denn am Tag?

Mein FA hatte mir gesagt, dass ich es nehmen soll bis zum NMT und vor dem Absetzen einen Frühtest machen sollte und falls ich schwanger bin, dann das Utro weiternehmen soll. Da ich aber meist trotz Utro schon vorher Blutungen bekam, habe ich es jetzt ganz abgesetzt.

Ich freue mich, dass Deine Schmerzen weg sind!

LG

fikus

Echt durch die utro habe ich immer so hohe temperatur wusste ich ganricht also ich sollte die utrogestan nach den eisprung nehmen bis ich den meine Tage bekommen und den soll ich die Utrogestan den absetzen .

Und was genau für Homopathisen mittel nimmst du jetzt ??

Also ich soll am tage 3 kapsel nehmen meinte meine Fa zu mir.

Ich bin seid heute im krankenhaus da ich so starke unterleib schmerzen hatte das ich dachte ich muss sterben .

Habe eine geplatze zyste die ich jetzt mit schmerzen therapie behandel lassen muss bin erst mal bis montag im krankenhaus und den wird weiter gesehen.

Hast du ganz normal deine Regel bekommen mit utro ???

Danke dir .#winke
lg Nadine#blume

Oh Mann...tut mir sehr leid, dass es doch so schlimm ist! Ich hoffe es geht Dir schnell wieder gut!!!#liebdrueck

Ich musste von dem Utro nur 1-2 pro Tag nehmen, aber bei mir hat es ja auch nicht die vorzeitigen Blutungen verhindert. Ich hatte zwar Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche, aber es wurde nie getestet. Naja und jetzt bekomme ich erstmal Sepia LM XII, aber in ca. 2 Wochen bekomme ich noch etwas anderes, weiß aber noch nicht was.

Kommt denn die Zyste vom Utro? Oder ist sie einfach so entstanden?
Bei mir ist die Mens auch mit Utro gekommen, aber ich weiß, dass es auch Frauen gibt, die es dann am NMT absetzen und ein paar Tage warten müssen, bis die Mens kommt. Hast Du denn eine Gelbkörperschwäche oder warum bekommst Du Utro? (sorry, falls Du es mir schon geschrieben haben solltest!)

LG

fikus

PS: Gute Besserung!!!#herzlich

Top Diskussionen anzeigen