Neu hier: Lt. Urbia-App 4 Tage überfällig, jetzt PMS :(

Hallo die Damen,

ich bin neu hier im Forum und sende liebe Grüße an alle :)

Seit ca. 3 Monaten benutze ich die urbia Eisprungkalender-App. Bislang dachte ich eigentlich immer, dass mein Zyklus total regelmäßig ist, fast auf den Tag genau. Bis ich im Juni plötzlich bei einem Auslandsaufenthalt 1 ganze Woche zu früh dran war.

Kurz nochmal zum Hintergrund:
Ich werde nächste Woche 32, bin seit 4 Jahren verheiratet und nehme seit 2010 keine Pille mehr - das Motiv fürs Absetzen war damals allerdings kein Kinderwunsch, sondern es waren die Nebenwirkungen, die ich nicht mehr mitmachen wollte. Seitdem haben wir mit Kondom verhütet.

Naja, als dann unser Kinderwunsch größer wurde und wir ans "aktiv üben" ran gegangen sind ;) anstelle zu verhüten, hab ich mir die App installiert. Seitdem hatte ich 1 x 28 Zyklustage (im August) und 1 x 31 Zyklustage (im September).

Obwohl ich in der App die Periode korrigiert habe, hat sie mir automatisch für den Oktober 28 Zyklustage errechnet. Demnach hätte ich am Montag, den 28.10. meine Mens bekommen sollen, bin also heute 4 Tage überfällig. Laut App.

Ich hab seit ca. 10 Tagen Brustspannen (extrem!) und hatte vor ca. 5-6 Tagen leichte Blutspuren (ca. 2 Tropfen) in der Unnerbuchs :D

Jetzt zwickt und zwackt es immer mal im Unterleib, mal links, mal rechts, mal in der Mitte. Sonst ist aber alles wie immer.

Und heute bilde ich mir ein, dass es sich doch anfühlt, also ob die blöde Mens noch kommt. AAAAAAAAAAAAAAAARGH! Es ist erst der 3. ÜZ und die Hibbelei macht mich schon ganz kirre. Trau mich aber auch noch nicht zu testen.

Was würdet Ihr empfehlen? Soll ich morgen schon? Oder viell. am Dienstag, an meinem Geburtstag, wenn ich LAUT APP 1 Woche überfällig bin? :)

Welche Regel gilt? Die der App mit 28 Tagen, oder die des letzten Monats mit 31 Tagen? Dann wäre ich ja erst 1 Tag überfällig...

Hmmmm...

Liebe Grüße

Ich würde glaub ich Sonntag testen ;-) #klee

Ok #schwitz

Hast Du Erfahrung mit der App?

Nein ich habe meinen Eisprung mit Tempi und Ovus bestimmt und wusste so immer 100% wann mein nmt ist.

Ovus nutze ich auch, hab dann am 15. nen LH-Anstieg gehabt (brav in die App eingetragen), 2 Tage vorher hatten wir geherzelt... #liebdrueck

Hm, mal schauen...

Am 15. war er positiv? Dann war der Eisprung etwa einen Tag später.

Dann müsstest du 2 Tage drüber sein und ich würde morgen nen Test machen!

Testen! Toi Toi Toi!!! :D

ich denke eher, dass du schon sofort testen könntest :). am besten dann wohl mit einem 10er test (pregnafix, rossmann o.ä,).

hört sich alles sehr gut an. bei mir fühlte es sich auch immer an, als wenn die mens kommt wenn ich schwanger war.

lg und viel glück

Danke für Eure Antworten :) Was bedeutet 10er-Test? 10 Tests in einer Packung? #schein

Ja, am 15. war er positiv, hab die Streifen für den digitalen Clearblue-Tester verwendet - die beiden Tage davor immer ein "leerer Kreis" und am 15. ein Smiley, also positiv.

hihi....nein, so viele brauchst du denke ich nicht ;D! damit meine ich wie empfindlich der test ist! die tests, die man so in der drogerie oder apo bekommt, haben meistens die sensitivität 25 mlU/ml oder 10 mlU/ml. der 10er schlägt also früher an als der 25er.

oft kann man schon an der packung erkennen, wie hoch die sensitivität ist (meist steht auch "zuverlässig schon 4 tage vor der erwarteten menstruation" oder ähnliches drauf).

die clearblue tests (praktisch auch der digitale, der einem "schreibt" ob man schwanger ist oder nicht) ist zwar eigentlich ein 25er, aber der schlägt auch merkwürdigerweise schon sehr früh an.

lg

Dann looooos Teste ;-) du bist 1-2 Tage drüber!

LIVETEST #ole #ole

#rofl

Ich trau mich nicht...

Macht man doch sowieso besser morgens, ne?

Oh jetzt fühlt sichs aber auch echt arg nach PMS an grade. #zitter

nach nmt ist es eigentlich egal wann du ihn machst. respekt für deine geduld :D!

fühlst du dich denn eher schleimig unten rum oder trocken? #hicks

lg

Irgendwas dazwischen. Eher trocken. Hab aber auch schon mal "nachgefühlt" innen. Nix rot, nix bräunlich, kaum Schleim.

Ja, Geduld ist eigentlich gar nicht meine Stärke. Aber irgendwie find ichs grad ganz spannend. Wenn er positiv sein sollte, fall ich auf der Stelle um vor positivem Schreck und wenn nicht, ist die Enttäuschung da.

Mein Mann ist eher fürs Warten.
Aber ich glaub ich flitz morgen los!

eher trocken hört sich doch schonmal gut an. das mit der verfärbung kommt glaube ich auch erst später, bzw ich konnte da anfangs nie einen unterschied feststellen. die brustwarzen wurden bei mir auch erst dunkel, als die schwangerschaft schon viel fortgeschrittener war.

wenn ich meine mens bekomme, dann ist bei mir der zs eher mehr und kurz bevor sogar noch mal durchsichtig und spinnbar. außerdem ist der mumu dann ganz unten und weich :). wobei man sich da ja streitet, ob man den wirklich ertasten sollte oder nicht #schein

lg...viel glück und hoffentlich schreibst du im laufe des tages eine positive nachricht :D

Hallöchen,

wir haben getestet…
…und der Test ist positiv #huepf.

Bin grad fix und fertig!

Das Süßeste ist: Ich hab heute morgen eine meiner langjährigsten Freundinnen zum Frühstücken abgeholt und sagte ihr, dass meine Brust weh tut, weil die Mens kommt.

Da sagt sie: "Meine tut auch weh, da kommt aber keine Mens mehr!"

Sie ist in der 16. SSW und keine von uns Beiden hat der Anderen von den Babyplänen erzählt, weil wir uns selbst nicht unter Druck setzen wollten. Ich würd sie jetzt am liebsten anrufen, denke aber, dass es noch zu früh ist. Wo bin ich denn jetzt überhaupt?! 1. Woche???? AARGH!

huhuuu :) na siehste,...

herzlichen glückwunsch :)

ich denke mal 5. woche. aber du kannst hier auch deinen entbindungstermin errechnen. genauer wird das dein fa machen, aber dann hast du schon mal einen anhaltspunkt ;).

lg und eine schöne kugelbauchzeit ;)

Top Diskussionen anzeigen