Vitaminpräparate: Drogerie vs. Apotheke

Hallo,

kann mir jemand erklären, worin der Preisunterschied zwischen Vitamintabletten aus der Apotheke zu denen aus einer Drogerie liegt?

Bezahlt man nur den Namen oder sind die teuren Präparate auch besser?

#winke

L

1

In Apotheken sind sie meist teurer aber da findest du auch viel eher Produkte die mal höher dosiert sind falls man das braucht oder eben ohne Farb, Konserviertungsstoffe usw. Ich hol mir meine aus dem Internet weil es für mich wichtig ist das sonst nix drin ist.

2

Magst Du mir sagen, welches Du nimmst?

3

Ich beziehe meine Vitamine aus dem Internet und zwar von Bonusan. Bin damit absolut zufrieden. So billig wie in dr Drogerie sind sie sicher nicht aber hab zb Vitamin D 3 Tropfen von denen da ist nur Vitamin D 3 und Olivenöl drin. Alles schön pur.

4

Was für Vitamine meinst du denn?

Ich nehme die A-Z Mama von dm. Da ist mMn alles wichtige für die Bastelzeit drin, bins auch mal mit meiner FA durchgegangen und die hat das okay gegeben.

5

Huhu,

man muss immer bedenken, dass die Präparate aus der Apotheke kontrolliert werden. Sie dürfen nur in der Apotheke verkauft werden, wenn nachgewiesen ist, was und wieviel enthalten ist!
Bei Präparaten aus der Drogerie mag oft auch zB Magnesium enthalten sein aber in welcher Menge und in welcher Verbindung (und wie die aufgenommen wird) wird nicht nachgeprüft.

Ist euch mal aufgefallen, dass z.B. bei Multivitaminpräparaten zum Auflösen, die Billigen einen Schlierfilm auf dem Glas hinterlassen?
Das sind alles Vitamine, die nicht aufgenommen werden... Bei den teureren ist das nicht der Fall.

Aber dass Teuer = Besser stimmt bestimmt nicht :-)

LG