Vasovasostomie / Refertilisierung erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben.

Bin seit langem auch mal wieder hier und schicke erst mal liebe Grüsse an alle hier in die Runde. #blume

Mein Freund hatte eine Vasektomie und möchte diese nun gerne (da wir uns von Herzen noch ein #baby wünschen) durch eine Vasovasostomie (Refertilisierung) rückgängig machen lassen.

Meine Fragen hierzu wäre ob es jemanden hier gibt der damit schon Erfahrungen gemacht hat oder jemanden kennt der damit Erfahrungen hat ??

Wurde evtl sogar jemand von euch SS nach so einem eingriff am Partner ??

Kann vielleicht jemanden nen guten Arzt emfehlen der Revertilisierungen durchführt ??

Danke im Voraus für eure Antworten #danke

Ganz liebe Grüsse

Suppennudelstern #winke

1

Hi..

am besten im Unterstützen Kiwu fragen ,,

da kann man bestimmt einen guten Arzt erfragen ..

ich selbst habe gehört, das die Uniklinik Abtl Urologie in Heidelberg sehr gut sein soll, da diese auch neue Op-Methoden verwenden- wie die Da Vinci - Methode .. googel mal die Klinik hat eine eigene HP ..

ansonsten ist es wichtig wie lange die Vasektomie her ist .. denn je länger umso geringer die Chancen das die Vasektomie rückgängig zu machen ist .. auch was die Qualität der #schwimmer betrifft ..

die Da Vinci Methode soll zu 80% Erfolg haben ..

Desweiteren zahlt leider die KK keine Refertilisierung :-(

viel Erfolg #klee

2

Danke für Deine Antwort. hab die Frage jetzt mal noch im Unterstützen Kiwu gestellt. :-)

Die Vasektomie ist zum Glück noch keine 5 Jahre zurück womit die Chancen nicht schlecht stehen würden.

Das es nicht übernommen wird von der KK wissen wir. Das ganze kostet zwischen 3000 - 3500 Euro :-(

3

dann viel #klee

tja und so viel kostet uns leider auch eine ICSI , aber im Ausland - da wir SZ sind ...

machmal ist es echt zum MäuseMelken ..

alles Gute

weiteren Kommentar laden