Hibbeln, morgen Test, FRAGE an die Progesteron-erfahrenen Mädels!

Guten Morgen Mädels, #tasse

meine Kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/chart/1011354/736416/1382500448.jpg
Ich stimuliere mit Clomifen, am 13. ZT hat mein FA den Eisprung ausgelöst und eine Woche darauf nochmal nachgespritzt. Weil ich festgestellt habe, dass meine zweite Zyklushälfte ziemlich kurz ist, habe ich jetzt erstmals zwei Wochen lang Globuli-Kapseln mit Progesteron bekommen (2x1 Kapsel á 200mg vaginal täglich, "Famenita", vllt. kennt die jemand?).
Mein Doc sagt, dass ich morgen früh zum Test in die Praxis kommen soll, wenn die Mens weiterhin nicht eintrudelt.

MEINE FRAGE:
Kann es sein, dass die Tempi nur wegen des zugeführten Progesterons oben ist?
Habe diesmal auch keine meiner PMS wie Ziepen, Appetit-Veränderung, Pickel usw.
Brüste fühlen sich größer und schwerer, anders an. Nur Mens-Ziehen seit mindestens einer Woche...
Kann das alles NUR vom Progesteron kommen, den Zyklus also quasi komplett verfälschen? Oder glaubt ihr, dass das für eine SS spricht?

Den Test mache ich ja morgen, aber ich möchte eine allgemeine Einschätzung von euch Mädels, die mit dem Thema Progesteron schon mehr Erfahrung haben! Bitte bitte #bitte

Vielen lieben Dank! #liebdrueck
Grüüüüüße und ganz viel Glück für euch alle #herzlich

(P.S. Ich weiß, ich könnte damit auch ins 'unterstützter KiWu'-Forum gehen, aber ich hab das Gefühl die Mädels dort plagen sich mehr mit Spritzen, OPs und fiesen Diagnosen rum. #gruebel Den Termin im KiWu-Zentrum haben wir erst nächsten Monat...)

Eure Erfahrung: Evtl. schwanger oder Auswirkungen des Progesterons?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi!
Ich nehme Progestan und meine Tempi geht oft trotzdem vor Mens etwas runter aber es gab auch schon das Gegenteil. Es ist also alles möglich, da durch Progesteron ja die Tempi beeinflusst wird, wobei ich Famenita nicht kenne.
Ich persönlich finde, dass deine ZK sehr vielversprechend aussieht!!
Hier zum Vergleich mal meine aktuelle und meine letzte Kurve , ich werde am samstag testen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1017911/737295
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1017911/733498
LG und viel #klee

2

Hi Schnalle, vielen lieben Dank für deine Antwort! #liebdrueck
Ich bin sehr gespannt auf morgen, da müsste man dann ja wirklich was sehen, wenn's so sein sollte... Puh. #zitter
Also bei Utrogest hab ich schon oft gehört, dass es die Mens unterdrückt und bei manchen Frauen die Blutung erst ein paar Tage nach Absetzen einsetzt. Aber das hier sind ja Globuli, ist die Wirkung die gleiche?
Ich danke dir und wünsche dir gaaaanz viel #klee für Samstag!
Ich kann mich ja morgen kurz zurück melden, wenn ich vom FA komme...

#herzlich

3

Hi!
Irgendwie glaube ich nicht so recht, dass globuli so eine einschlagende Wirkung haben, aber wer weiss!
Bei mir kam die Mens bisher immer pünktlich auch mit Progestan. Ich denke das hängt halt von der Dosis ab, ich nehme nur 200mg tgl.!
Viel Glück und auf das der #drache weg bleibt!!
LG