Temperatur Unterschied ?? Hää

Alsoooo ich habe mal einen Test gemacht

morgens, mittags & abends ORAL gemessen (is jetz mal egal ob es gut oder schlecht is!!) ich hatte 3 verschiedene Temperaturen

morgens >> 36,5°C
mittags >> 36,8°C
abends >> 37,1°C .... sooooo nun heißt es ja immer das wenn man ORAL misst das die Temperatur morgens vllt niedriger is weil man vllt den Mund offen hatte in der Nacht, aber mal ganz ehrlich tagsüber reden wir Menschen doch (& da hat man ja den Mund offen bei) , wieso is dann abends die Tempii soooo weit oben? ich verstehe es nicht, habe auch nichts im Netz gefunden!! kann mir das jemand erklären?

1

Deine gesamte Körpertemperatur ist tagsüber höher, weil ein Kreislauf ja hochfährt sobald du dich bewegst. Deswegen misst man ja morgens vor dem Aufstehen weil man die ruhe Temperatur braucht.
Ausserdem redest du ja nicht die ganze zeit ununterbrochen oder?

Wenn man mit offenem Mund schläft kann der Mund ja deutlich länger offen sein.

3

wenn ich arbeiten bin dann rede ich schon mal so 7-8h jenachde wieviele Kunden da sind ^^ bin Kassierin ;-)

aber danke für die schnelle antwort

4

Naja aber du hast ja heute nicht während der Arbeit gemessen oder?

Sobald du den Mund eine Weile z hast ist das ja wieder ganz anders

weitere Kommentare laden
2

Na die Tempi steigt, weil du dich ja bewegst! Du bist tagsüber unterwegs, läufst, isst, arbeitest usw. und DAS lässt die Tempi ansteigen! Egal wo du misst

10

Du bewegst dich doch am Tag , bist aufgeregt , ruhst und hast sonst noch allerhand Dinge die deinen Kreislauf auf Touren bringen und somit auch deine Temperatur beeinflussen.
Wenn du deine Temperatur bestimmen möchtest um schwanger zu werden solltest du direkt nach dem aufwachen messen .
Wenn du einen geregelten Rhythmus hast zum aufstehen ist das gut, sonst würde ich anfänglich einen Wecker stellen um herauszufinden was deine Temperatur stört.Wenn man zwei drei gestörte Werte hat ist das nicht so schlimm.
Oral messe ich auch , allerdings messe ich 10 Minuten , damit selbst wenn ich mit offenen Mund schlafe, was aber eher selten vorkommt, die Temperatur in dieser Zeit wieder auf "normal" kommt.

11

ich messe immer tgl zur gleichen Zeit bis auf 3 Ausnahmen, am anfang und gestern einmal aber sonst immer 7.30, habe ich natürlich Frühschicht dann muss ich 6.30 messen