ovulationsblutung

Hallo, hat von euch schon mal jemand eine ovulationsblutung gehabt? Wenn ja wann genau war die? Ich hatte am Mittwoch /Donnerstag meinen eisprung. Einen tag danach hatte ich ein paar tropfen blut auf dem topapier. Danach war mein zervixschleim leicht bräunlich. Heute hatte ich wieder ein paar tropfen blut auf dem topapier danach wieder bräunluchen schleim. Kann das eine ovulationsblutung sein? Nehme diesen Zyklus das erste mal himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Kann das daran liegen?

1

Das ist exakt die Frage, die mir gerade auch auf der Seele brennt. Sogar mit exakt den gleichen Parametern #schock

Ich hab eine Gelbkörperschwäche und bin daher SB in der zweiten Zyklushälfte gewohnt. Aber nicht schon bei ES +1/2...

Bin ehrlich gesagt etwas genervt von meinem Körper und es würde mich wirklich interessieren, ob an dieser sogenannten Nidationsblutung irgendwas dran ist.

Also falls jemand Interessantes dazu beisteuern kann, ich wäre auch interessiert ;-)

2

Ha, da war ich wohl in Gedanken schon einen Schritt weiter... natürlich Ovulationsblutung #schein

3

Ich weiß leider nicht, ob ich eine Gelbkörperschwäche habe, habe noch keinen Hormontest machen lassen. Als ich meine Frauenärztin darauf angesprochen habe, sagte sie ich soll erstmal eine Kurve führen.

Ich habe zwar auch immer die SB vor und nach der mens aber meine Tempi bleibt immer schön in Hochlage. Letzten Zyklus 13 Tage Hochlage und den Zyklus davor auch 13 Tage.

Hast du mal eine Kurve zum anschauen?
Trinkst du auch den Himbeerblättertee bzw. Frauenmanteltee?

Ich habe diese Schmierblutungen nach dem Eisprung nur diesen Zyklus festgestellt.
Habe viel im Internet gelesen aber nichts brauchbares gefunden.
Können wir den trotzdem schwanger sein/werden oder nicht.

Was nimmst du gegen die GKS?

weitere Kommentare laden