Periode mit Frauenmanteltee???

Hallo zusammen!
Ich hatte am 20.09. leider eine Ausschabung und warte nun sehnsüchtig auf meine Periode! Allerdings war auch mein hcg Wert noch länger hoch! Eine Bekannte von mir, die Hebamme ist, sagte ich soll Frauenmanteltee trinken um meine Periode zu bekommen!

Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Lg Vanessa

1

hallo Vanessa,

Frauenmanteltee könnte dir wirklich gut tun. Allerdings bewirkt das nicht direkt, dass deine Tage kommen.

LG

2

Ich hab den auch getrunken ab Tag 20 nach der Ausschabung. Meine Mens kam dann an Tag 32. Ob es am Tee lag, weiß ich nicht, aber mir hat er auch einfach so gut getan. Übrigens musst du noch nicht ungeduldig sein. Es dauert zwischen 4 und 8 Wochen bis die erste Periode kommt. So lange braucht dein Körper einfach, um sich zu erholen und alles neu aufzubauen. Aber man freut sich natürlich trotzdem, wenn sie eintrudelt. War bei mir auch so.
Alles Liebe!

3

Hallo ,

Also ich habe mir letzten Monat Alchemilla urtinktur geholt ist ja auch frauenmantell und diese Frauenmantel soll helfen m die Schleimhaut in der Gebärmutter aufzubauen und auch beim Eisprung. Habe 18 Monate auf meine Periode gewartet da ich letzte Jahr nach der Schwangerschaft die 3 Monats spritze bekommen habe aber auch nur zweimal hatte die Nebenwirkungen gemerkt. Und habe mich dann auch mal schlau gemacht bei meiner Ärztin habe auch letztes Jahr die Ärztin gewechselt. Naja also ich muss sagen mjr hilft es habe zwar meinen Eisprung wahnsinnig gemerkt den ich eigentlich nie gemerkt habe aber ich habe das Gefühl es hilft. Aber wie gesagt lass deinem Körper Zeit so wie schon gesagt wurde .

Kann aber auch verstehen das man sich sorgen macht habe ich nur auch weil ich gedacht habe die spritze hat mir was kaput gemacht. Also viel Glück und alles gut.

LG :-)

4

Ich danke euch für eure Antworten! Dann werde ich mir mal am Montag den Tee kaufen, jetzt sind die Apotheken ja leider schon zu :-(!
Ich hoffe das es auch bei mir hilft!!!!
Wünsche euch ein schönes WE!!!