Niedriger FH-Wert

Hallo,

wir wünschen uns ein Baby.
Ende August habe ich meine Pille abgesetzt und hatte dann auch ganz normal meine Regel am 5.09. Da ich meinen Zyklus nicht kenne, habe ich nach 28 und 35 Tagen einen Test gemacht. Diese waren negativ. Nach einem Bluttest beim Frauenarzt hat man festgestellt, dass der FSH- Wert nicht ok ist und der LH- Wert zu niedrig ist.
Was bedeutet das? Die Sprechstundenhilfe konnte mir nichts sagen und ich habe erst Ende Oktober einen Termin bekommen.

Können wir jetzt keine Kinder mehr bekommen?

1

Hallo!

Fsh ist ein Schilddrüsen wert, er sollte bei KiWu bei 1 liegen. Mit Tabellen bekommt man den wert hin und dann kann es auch klappen.
Lh ist der wert der ansteigt wenn ein Eisprung bevorsteht, wurde das Blut kurz vor dem ES abgenommen? Wenn nicht ist es eigentlich auch egal, im rest vom Zyklus ist er unrelevant.
Aber is ja doof, die Sprechstundenhilfe sagt die Werte sind schlecht und dann musste lang aufn Termin warten, nicht optimal.

Lg bohne87

3

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Da ich direkt nach dem Absetzen der Pille noch keine richtige Regel hatte, kenne ich meinen Zyklus leider nicht. Deswegen weis ich auch nicht, ob das Blut am Freitag vor dem Eisprung abgenommen wurde. Ich weis nur, dass ich bis jetzt immer noch keine Regel und aber seit 2 Tagen so ein leichtes Ziehen im Bauch habe. Kann man irgendwie herausfinden, wann der Eisprung ist?

5

Im Nachhinein nicht mehr. Aber im nächsten zyklus (falls es einen gibt) könntest du ovulationstest machen und Temperatur Messen, damit kannst du deinen zyklus gut kennen lernen und den eisprung bestimmen.

2

Hallo,

Fhs und lh haben beide mit der Eizellreifung zutun. Tsh wäre der Wert für die Schilddrüse.

Bei einer Bekannten wurden die Hormone verabreicht und sie ist im 2 ÜZ schwanger geworden.
Denke es wird sich schon regeln lassen durch den FA.

LG

4

Hallo,

das hört sich ja super an! Vielen Dank für deine Antwort.

Weist du wie das mit den Hormonen funktioniert?

LG

6

du solltest nach den konkreten werten fragen.. dann kann ich dir was dazu sagen. fsh zeigt im prinzip deine reserve an eizellen. wenn er zu hoch ist bemüht sich der körper schon sehr, dass sich noch was tut. das ist z.b a. beginn der wechseljahre so. aber auch da ist noch nicht alles verloren...und eine bitte, es sollte niemand posten, der sich nicht auskennt .. fsh ein sd-wert...bitte keine solchen falschinfos weitergeben. alles liebe..

7

Hallo ihr lieben,

diese Woche durfte ich endlich zum Frauenarzt.

Hier hat sich dann herausgestellt, dass die Arzthelferin mir nur Mist erzählt haben.

Alle meine Werte sind in Ordnung und nicht wie am Telefon erwähnt zu niedrig.

Ich war echt froh und beruhigt als ich das gehört habe.

Der Frauenarzt hat mir jetzt Mönchspfeffer verschrieben und wenn ich meine Regel nicht bis Januar bekomme, soll ich dann noch einmal kommen.

Ich hasse warten und hoffe, dass ich bald meine Regel bekomme.

Ich habe im Internet gelesen, dass man sich einen Tee selber mischen kann und nach diesem dann seine Regel bekommt. Hat jemand Erfahrung damit?