NFP Anfänger - kein Eisprung??

Hallo zusammen,

ich messe im ersten Zyklus meine Temperatur. Vorbildlich habe ich alle 2 Tage GV (*grins*). Ich habe das Arbeitsbuch von NFP durchgeackert und bin mir ziemlich sicher, dass ich (noch) keinen Eisprung hatte. Wenn ich alle Störfaktoren ausklammere, habe ich zwar drei Tage (Tag 22 - 24), an denen die Temperatur minimal hoch ist, aber es müssten vier sein, weil keiner der Werte 0,2 Grad über der "Grenze" liegt (Ausnahmeregel II).

Könnt ihr bitte einmal so lieb sein und mir bestätigen, dass ihr auch keinen Eisprung seht? Damit ich mir sicher sein kann? Das wäre superlieb!

Dieser Zyklus ist übrigens noch nicht abgeschlossen, wobei ich heute eine leichte Schmierblutung habe (ganz ganz leicht), die ich vorher noch nie in der Form hatte. Außerdem ist mir vom Schokopudding übel geworden. Und das ist mehr als besorgniserregend, hihi. Vielleicht kennt ihr es ja: Bei diesen zwei Symptomen MUSS es sich ja um eine Schwangerschaft handeln (*lach, aber rational wenig Hoffnung hab*).

Wenn ihr mir jetzt natürlich meine Selbstdiagnose wegen des fehlenden Eisprungs bestätigt, dann spar ich mir den SST und weiter geht's im 2-Tage-Rhythmus :)!

Liebe Grüße und schon mal ganz lieben Dank
http

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1030555/739806

1

nee da war noch kein ES. aber wenn du das nfp buch durch hast solltest du wissen, dass man immer zur selben Uhrzeit messen sollte.

2

Ich würde auch sagen, weiter im 2-Tages-Rhythmus, und spar dir auf jeden Fall das Geld für den SSt.

LG

3

Dankt euch für eure Einschätzung! Also weiter geht's ...

Zur Uhrzeit: Also in diesem Arbeitsbuch musste ich mehrere Zyklen auswerten, bei denen Frauen zu unterschiedlichen Zeiten gemessen haben. Und ich meine mich zu erinnern, dass dort stand, dass jede Frau das für sich testen muss, ob eine andere Uhrzeit einen Unterschied macht. Ich werde aber ab jetzt immer zur gleichen Zeit messen, vielleicht wird die Kurve dann ja "ruhiger" (*hoff*).

4

Also wenn du die Möglichkeit hast, zur gleichen Uhrzeit zu messen, würd ich das machen.

LG

5

hallo und herzlich willkommen,

ich sehe bei deinem blatt auch keinen es. da ist ein anstieg, aber keine eindeutige hochlage. auch die anderen anzeichen, die man sich bei unsicherheit angucken könnte (zs, mumu) sind nicht eindeutig.

und jetzt zur quälenden frage mit den uhrzeiten: auch ich habe in meinem nfpbuch keine angabe gefunden, dass man jeden tag exakt zur gleichen uhrzeit / auf zehn minuten / auf die halbe stunde gleich oder so messen sollte. es ist mir weiterhin ein rätsel. meine überlegung ist jetzt die, dass die frühen vögel (5 uhr/ 6uhr) es nicht so genaunehmen müssen, weil der tempianstieg zu der zeit nicht so steil ist, die acht-uhr- langschläfer solltenn es aber schon genauernehmen, weil die tempi in der zeit schneller ansteigt/ höher ist. macht das sinn? ich persönlich messe mal 7:20, mal 8:30. die kurve sieht doof aus. wenn ich die werte korrigiere (hoch unter runterrechne auf eine fiktive messzeit um 8:00), dann erscheinen urbiabalken. die differenzen der temperaturen sind dabei nicht dolle! es geht dabei nur um 0,06 Grad! aber das macht bei meiner kurve einen unterschied. doof ist nur, dass ich nie mathematikerin werden wollte!

ich mach schon seit einigen zyklen kurven und diesmal fühle ich mich wieder wie eine anfängerin! sorry für den langen text, aber vielleicht geht's dir irgendwann mal wie mir und dann denkste an mich ; )
LG