Schwanger werden mit Diabetes II und 39 Jahre jung :-)

Hallo Mädels,

nach einem Jahr üben hatte es endlich geklappt, doch musste ich am 31.5. mein Sternchen wieder gehen lassen :-( FG und AS in der 10SSW.#schmoll

Ich habe Diabetes 2 und habe gelesen das es dann besonders schwer ist schwanger zu werden...stimmt das? Hat jemand Erfahrungen?

Ich werde/bin langsam nervös weil ich auch nicht jünger werde, und dies auch eine Rolle spielt.#zitter

LG claudi#winke

1

Ja das ist richtig, mit Diabetes Typ 2 wird es schwieriger mit dem schwanger werden.

Ist der Diabetes Typ 2 in der Familie erblich bedingt? Mit 39 ist das echt früh einen D.M. Typ 2 (Altersdiabetes) zu haben.

Wenn es nicht erblich bedingt ist, dann hilft nur viel Bewegung, Ernährungsumstellung usw.

2

Also ich bin 33 und habe Typ 2 seit 3 Jahren ;-) bei mir war es ein Schwangerschaftsdiabetes der sich manifestiert hatte.

Weiß nicht ob das wirklich stimmt mit den Schwerer Schwanger werden, ein Jahr nach unserem nachzüglicher wurde ich überrascht mit nur einem Bienchen SS da hatte ich ja auch schon Diabetes typ2 nun bin ich im 7 ÜZ , mein Langzeitwert liegt bei 4,9 besser geht's nicht und ich nehme kein Insulin auch keine Tabletten sondern gleiche noch mit Ernährung und Sport aus.

Nun ja wie ist es den bei Dir ? Insulinpflichtig ? Wie lange hast du den schon?
Man sagt ja auch typ 1 kriegen nur Junge Leute, stimmt auch nicht der Beweis mein Mann der mit 33 noch an Typ 1 erkrankte ;-) Gibt ja auch verschiedene Art von Typ2 es ist mitlerweile nicht mehr richtig gleich Altersdiabetes zu sagen

3

Typ 1 Diabetes bis 35 möglich!

weitere Kommentare laden