kann die zweite zyklushälfte länger als 14 tage sein?

Hallo alle zusammen, hatte jemand schon mal eine längere zweite zyklushälfte als 14 tagen gehabt? hab gelesen dass normalerweise die periode 14 tagen nach eisprung erfogen muss. habe am 22 und 23 september einen positiven ovitest gehabt, somit in dem zeitraum auch mein eisprung. jetzt ist schon der 15te tag und keine periode in sicht. würde mich natürlich über eine schwangerschaft sehr freuen wobei ich das gefühl hab das es mal wieder nicht geklappt hat. habe nämlich ständig unterleibziehen und am sonntag bis montag starke unterleibsschmerzen gehabt. brüste schmerzen auch aber das hab ich auch sonst vor der periode. kann mir auch nicht vorstellen dass man unterleibsschmerzen in der frühschwangerschaft hat. danke vorab für eure antworten :-)

1

Meine 2. Zyklushälfte ist immer so 15/16 Tage lang.

Dafür ist die erste Zyklushälfte immer kurz.

3

hi. meine genauso. ganz normal bei mir und auch regelmässige zyklus. kannst in meiner vk schauen. ;-)

2

ja. Soweit ich weiss kann die bis ES+16 auf sich warten.
Die kann sich aber auch natürlich verspäten durch Stress.

Oder aber eventuell auch der ES um einen Tag wenn der 2 Tage hintereinander positiv war könnte er auch erst dann ein Tag später stattgefunden haben.
kennt mich leider auch noch nicht ganz so gut mit dem Thema Ovus aus :P

4

ja gut dann warte ich noch bis freitag. hab zwar ein sst zu hause liegen, will aber nicht testen, bin sonst nur frustriet. wie sagt man so schön die hoffnung stirbt zuletzt hihi ;-)

5

hi destiny,

mir gehts ähnlich. hatte am 20.9 einen bestätigten eisprung. am 2. 10 hätte ich meine mens bekommen sollen. am 3.10 hatte ich unvorstellbare unterleibschmerzen. dachte auch die mens geht los. jetzt bin ich 8 tag drüber. brüste spannen und unterleibschmerzen. so als würde die mens jeden moment kommen. ss test negativ
war heute beim fa. sie sah im us ein eibläschen. sie sagte, man müsse abwarten. in 1 1/2 wochen noch mal hin um zyste auszuschliessen. sie sagt es kann vorkommen, dass eine schwangerschaft nicht gleich sichtbar fortschreitet. sie schloss heute eine zyste aus aber eine schwangerschaft nicht.

ist dein zyklus immer regelmässig? schmerzen im unterleib in der frühschwangerschaft, sind nicht unüblich.

lieben gruss
temily

6

hallo temily,

seit dem wir ein baby planen (also seit 3-4 monaten ) spinnt mein zyklus nur noch rum. fa meinte nach untersuchung ich hätte zu viele bläschen um die eierstöcke herum. das könnte auf ne hrmonstörung hin deuten. hab blut abgeben müssen vor drei monaten und sollte dann nach eintreten der periode ein neuen termin machen, damit er mit mir mein eisprung bestimmen kann. hab es aber erst mal nicht gemacht da ich es erstmal auf natürlichem wege ohne hilfe versuchen wollte. seit dem spinnt mein zyklus nur noch rum. die erste zyklushälfte ist viel zu lang und unterschiedlich. beim eisprung und vor der periode starke unterleibsschmerzen. hab mir dann phyto-l (homöopathisches Mönchspfeffer-Präparat) und frauenmanteltee geholt, seit dem ist es etwas besser wobei die schmerzen trotzdem stark waren. hab schon auch gedacht, vielleicht hab ich ne zyste. zum verzweifeln. warte jetzt meine tage ab und mach dann termin bei fa. dir drücke ich natürlich die daumen das es geklappt hat :-) hast du denn ein regelmässigen zyklus und hilfst du mit irgendwas nach oder versucht ihr erst mal so? lg

7

Hallo,

also die Mens kommt zwischen 12 und 16 Tagen nach ES.

Der Es ist zwischen 12 und 36 Std nach dem ersten Positiven Ovu, also bei dir eher der 23. oder auch der 24.

Die Unterleibsschmerzen hat man schon in der frühsc hwangerschaft, können aber auch PMS sein.

Warte einfach noch ein paar Tage, du bist ja noch nicht überfällig.

lg
Butterfly