Temperaturabfall /-tiefpunkt WÄHREND oder VOR vor ES?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in meiner dritten Zykluskurve post pill, habe so denke ich immer noch bisschen zu lange zyklen (aber es scheint sich einzupendeln), und bin immer noch nicht mit Allem rund ums Tempimessen vertraut, vielleicht kann mir jemand hierzu eine Info geben:

Wenn die Temperatur total absinkt, wann findet dann normalerweiße der ES statt?
Meine Temp. hat heute morgen einen mächtigen Absinker gemacht, gestern nachmittag und gestern abend (ich hatte 2x getestet, weil ES geahnt..) waren die Ovutests aber noch komplett negativ, heute hab ich noch nicht getestet.

Wenn der Ovutest heute positiv wird, aber auch heute schon ein temperabfall war, passt es dann, dass morgen der ES stattfindet? (ZS seit gestern super gut! i´m sorry for the details)
..Man liest immer, das Temperaturtief sei KURZ vor oder während des ES, ich frage mich, ob mit "kurz vor" auch ein ganzer TAG vorher gemeint sein kann...
Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1025736/734795?cb=1381218411&cur_date=2013-09-16

Ich weiß, eigentlich eine eher irrelevante Frage, ist nur aus Neugier..

Ich danke euch für die Antworten ;-) Würde mich freuen, wenn ihr auch an meiner kleinen Umfrage teilnehmt :-D

LG!

Wann um den Temperaturabfall findet bei euch vermutlich der ES statt?

Anmelden und Abstimmen
1

Du hast wahrscheinlich heute deinen Es, also nochmal ran an den Mann ;-)

Abend ist dei Tempi nicht verwertbar, da es nicht die Basaltemperatur ist, daher misst man ja direkt nach dem aufwachen ;-)
Ovus werden nur positiv wenn man genau den LH-Peak trifft.
Kann also sein das der heute morgen war und du ihn nicht mehr triffst, und keine positiven Ovus bekommst.

3

Ja, ich werde mich an ihn ran machen ;) :D

Ich habe nicht abends die Tempi gemessen, sondern nen Ovu-test gemacht, das meinte ich damit!

Lieben Gruß!

2

Temperatureabsacker sind wurst.
Die erste hohe messung ist wichtig. Der ES findet bei den meisten Frauen kurz vor oder während der ersten hohen messung statt und bei wenigen bis 3 Tage nach der ehm.