Ovu test 2 Tage hintereinander pos?

Hallo zusammen,

Mein Ovulationstest war jetzt zwei Tage hintereinander positiv, welcher Tag ist jetzt mein Einsprung?
Beide Male war der strich gleich fett

Danke schonmal :)

1

...also ich hab da den mit dem smily drauf und da wird dann #schwimmer
idiotensicher und hat geklappt #winke

4

Ich hab so einen mit strichen. Welchen hast du benutzt?

2

Nach dem einem pos Test ist das testen abgeschlossen und der mögliche ES erfolgt innerhalb der nächsten 12-36 Std.

3

Wieso war dann heute auch nochmal pos? Wir hatten jetzt gestern am (laut urbia) eisprungtag und heute #sex meinst du die #schwimmer könnten auch heute ans Ziel kommen?

5

Der Eisprung erfolgt ca (!) 12 - 48 h nach dem positiven Ovu.

Meine sind auch immer 2 Tage positiv.

Letzten Zyklus war es so:

ZT 15 - 17 Uhr: positiv -> ES ca 48h entfernt
ZT 16 - 16 Uhr: fett positiv -> ES ca 24h entfernt
ZT 17 - 10 Uhr: positiv -> ES ca 6 h entfernt
ZT 17 - 15 Uhr: negativ

Das ist nur ein Rechenbeispiel, das dir zeigen soll, dass der ES nicht AM tag des positiven Ovus erfolgt und auch nicht unbedingt am Tag danach, es kann bis zu 2 Tage dauern, bis das Ei springt und es kann auch sein, dass das LH länger als 1 Tag oben bleibt.

6

Bei mir zum Bsp ist der LH Wert auch länger hoch, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion! Darum machen Ovu Tests bei mir kaum Sinn!
Lg

7

Nochmal!!! Ganz wichtig! !
Der eisprung ist nicht erst nach 12-36 std wenn der ovu positiv war!!! Sondern innerhalb den 12-36std er kann sogar sofort sein!!! Daher auch immer vorn ovu auch herzeln da ist die chance noch höher!

Das war doch gestern schon thema und urbia team hat ein Beitrag gepostet dazu..

Also nicht nach sondern innerhalb! Also am besten bei ersten test sofort herzeln und davor..!

Viel Glück