Clomifen trotz ES und regelmäßige Zyklen? Hat jemand Erfahrung ?

Am Samstag hat mein 17. ÜZ begonnen und ab heute muss ich clomifen nehmen. Ich habe regelmäßige Zyklen und Eisprünge (tempikurven, Ovus)das spermiogramm ist auch vollkommen in Ordnung warum soll ich es dann eigentlich nehmen?

Habt ihr ähnliche Erfahrung und wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wart? Vielen Dank euch schon im Vorraus;-)))

1

Äh, ist mir auch unverständlich, wieso du das nehmen sollst. Hast du deinen Arzt nicht gefragt?

Meiner hat mir Clomi verschrieben, weil er im US kein reifendes Ei sah (dabei hatte ich in den anderen Zyklen davor immer Eisprünge auch ohne Clomi...). Hormone hat er nicht gecheckt - ist mir sehr suspekt. Daher nehme ich nur noch diesen einen Zyklus Clomi (Clomi-Zyklus Nummer 2) und warte erst mal ab, was mir die KiWu am Mittwoch sagt, denn das Ganze kommt mir sehr komisch vor und da mein Mann eh OAT III hat, find ichs ein bisschen schwachsinnig, einfach mal mir Clomi zu verschreiben ehe sich am SG was getan hat.

4

Dass du es schwachsinnig von deinem FA findest dir das Clomi zu verschreiben kann ich bei eurer Diagnose (OAT 3) und ohne Hormoncheck gut verstehen!
Aber ganz ehrlich, und sei mir jetzt für meine offenen Worte bitte nicht böse, genauso schwachsinnig finde ich es von dir, es zu nehmen!
Das liegt ja auch in deiner Verantwortung.

LG

7

Ja und ich möchte sichergehen, dass ich einen ES habe um jede mögliche Chance zu nutzen, schwanger zu werden. Daher nehme ich es eben noch einmal, auch wenn ich deswegen anscheinend unterbelichtet bin. Ich will nicht, dass dieser Zyklus verloren ist. Hätte ja gern die Blutwerte noch abgewartet und die Meinung der KiWu, aber mein ZT 5 war nun einmal am Samstag bereits und daher haben mein Mann und ich entschieden, nochmal das Clomifen zu nehmen. Wir sind eben wohl beide komplett dumm.

Der Clomifenzyklus wird mich nicht umbringen und wenn ich eh in eine KiWu muss, werde ich sowieso mit etwas anderem behandelt. Die stimulieren doch nicht mit Clomifen...und auch nicht mit 50 mg am Tag.

Mein Mann nimmt ebenfalls Clomifen aufgrund seines SGs und seiner Hormonwerte.

2

Ich hatte dieses Jahr 2 Fehlgeburten, Habe ebenfalls einen regelmäßigen Zyklus und auch immer einen ES.

Also schwanger werden kann ich, ich kann die Schwangerschaft nur nicht halten.#aerger

Mein FA hat mir im September 2013 Clomifen verschrieben und ich befinde mich momentan im 2 Zyklus. Muss an ZT 22 nochmal zum FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der Progesteronwert bestimmt werden kann... (evtl. Gelbkörperschwäche).

Nehme es vom 3-7 ZT und musste an ZT 10 zum US. Es sind drei schöne Eier herangewachsen und nun muss ich abwarten. Waren natürlich fleißig und haben fein geherzelt #schein

Warum ich es nehme, weiß ich eigentlich auch nicht... Muss meinen FA auch mal fragen, aber nach der letzten FG im August war ich einfach nur noch traurig und hab nicht drüber nachgedacht.

LG Tada

3

Hi, ich bin im 14.ÜZ / 1. mit Clomi. ich habe immer regelmäßige ES, nur bei mir ist es so, das sie nicht immer reif genug sind und springen. Ich habe sehr leichte PCO, daher nehme ich Clomi. Lesse sehr viel, das viele in den ersten 3 Clomizyklen schwanger werden, da Clomi die Eireifung fördert. Hat dein FA mal ein Hormoncheck gemacht?
lg

12

Ja Hormon Check ist schon durch und alles ok Schilddrüse ist auch seit März auf 1.0 eingestellt . Danke euch für die vielen antworten

5

Hey, was hat denn dein Doc gesagt ? Vielleicht sollst du das Clomifen als unterstützung nehmen das einfach schöne Folikel reifen und vielleicht mehr Folikel ! Eben das du mehr Chancen auf eine SS hast ! Auch die GSH wird ja dadurch schöner aufgebaut ! Vielleicht meint er es nur als Unterstützung ! Lg

6

Sorry, aber an einer Stelle muss ich Dich leider korrigieren: Clomifen verhindert leider in den meisten Fällen einen guten GSH-Aufbau!

8

Ohhh Sorry ! Dachte das ist so ähnlich wie Puregon ! Ich hab mit Puregon Stimuliert ! Deswegen ! Meine GSH war so schön wie nie !!

weitere Kommentare laden
9

Meine Frauenärztin hatte mir auch Clomifen aufgeschrieben obwohl ich auch regelmäßige Eisprünge und einen regelmäsigen Zyklus hatte,aber es einfach nicht klappen wollte.Ich habe aber jeweils halbe Tabletten geschluckt und bin beim erstenmal gleich Schwanger geworden ;-)

13

Meistens macht man das ja in Kombination mit einer Auslösespritze um den ES um etwa 36Stunden genau eingrenzen zu können.
Mir erschließt sich der Sinn aber auch nicht.Clomifen ist nicht ganz ohne.Man darf maximal 6Zyklen damit machen weil sonst das Krebsrisiko steigt....das mag schon was heißen.Außerdem baut sich durch Clomi die GMSH oft nicht gut auf.
Die erste Frage wäre wer das SG gemacht hat,ein Urologe?Die sind oftmals gar keine Spezialisten um ein SG zu beurteilen.Eine Kiwu-Klinik kann das viel besser.Sind deine Eileiter durchlässig?Das würde ich spätestens nach dem dritten negativen Zyklen (hoffe für dich natürlich dass es nicht so weit kommt) klären lassen...

14

hi

ich habe einen regelmäßigen zyklus und auch regelmäßig einen es und bin nun auch im 1. clomizyklus

wie genau sich das nun auf meinen es auswirken wird, weiß ich nicht!
Ich hoffe nicht das er früher kommt!

warum genau ich die nun nehme weiß ich auch nicht so recht!
Aber ich glaube meine Fa wollte mir vermitteln, das wir das nun probieren da ich einen sehr frühen es habe und das ei dann besser heranreifen kann!

nunja irgendwie hab ich glaub die hälfte icht wirklich mitbekommen vor lauter anziehen ...

ich muss morgen meine letzte tablette nehmen und dann toi toi toi