Frage zum Ovulationstest und Eisprung

Hallo Mädels, hab mal eine Frage und zwar habe ich am 21.09 meine Tage bekommen und einen relativ kurzen Zyklus. Habe am 29.09 bereits einen Ovu Test durchgeführt, der negativ war. Am darauffolgenden Tag jedoch leider keinen. Dann wieder am 01.10 (ZT 10) der fett positiv war, untere Linie war deutlich dunkler. War mein ES eventuell dann schon am 01.10? Oder kann man das jetzt nicht so genau sagen. Wie lange zeigt der Ovu Test denn fett positiv an? Hatten aber auf jeden Fall am 01.10 Sex und bilde es mir wahrscheinlich ein (hoffentlich nicht ;) ) aber fühle mich ganz anders wie sonst und seit heute Morgen habe ich ein flaues Gefühl im Bauch.

LG

1

So genau weis ich das auch nicht.
aber man sagt das wen der test fett positiv ist dan erfolgt der es erst nach 24 -36 stunden.
der test kann unter umständen 3 tage positiv sein.
wen der test positiv zeigt ist es noch nicht zu spät zum herzeln.

viel glück #klee

3

Danke #winke Dir auch. Ich frage mich halt ob denn schon am 30.09 der Test positiv angezeigt hätte, den ich ja leider nicht gemacht habe #klatsch

5

Also bei mir war es so.

Samstag (geherzelt) Ovu negativ
Sonntag (ohne herzeln) Ovu negativ
Montag Termin Gyn alles perfekt und drei reife Folllikel herzeln empfohlen :-
mittags OVU positiv abends fett positiv (geherzelt)
Dienstag morgen Ovu FETT leuchtend positiv abends negativ (geherzelt)

Hoffe das der ES wirklich stattgefunden hat und das es einschlägt.. Mag nimmer warten *G*

Also positiver Ovu hat man immer noch zeit zu herzeln. Wobei ja davor eigentlich immer besser ist.

LG Alex

weitere Kommentare laden
2

Moin...wenn der erste Ovu positiv gezeigt hat, sind es noch 24-36 Stunden bis zum ES. Schade, dass du am 30.09. keinen gemacht hast. Auf jeden Fall war es richtig am 01.10. zu herzeln. Wer weiß......vielleicht hat´s ja geschnackelt #klee

4

Danke, das hoffe ich auch #schwimmer Dir auch alles Gute!