Kann mann schwanger werden wenn zs erst am es tag gut ist?

Wie ist das wenn man z.b. 3 tage vor eisprung sex hatte, aber erst am eisprung tag den "richtigen" zervisschleim hat? Ich meine warten dann die spermien bis der zs tage später ihnen den weg zeigt? Oder kann man in so nem fall wenn man vor dem es keinen guten zs hat nur an dem es tag schwanger werden? hoff ihr versteht was ich meine hehe.

1

Ach und gleich noch ne frage dazu. Kann man davon ausgehen, dass man noch so lange fruchtbar ist wie der zs nach dem es "gut" ist? Also kann solang der zs gut ist noch das ei befruchtet werden oder habt ihr auch noch tage danach guten zs wenn die zeit rum ist wo es befruchtet werden kann?

2

Diesen Monat hat sich mein Zyklus mal eben von 40 Tagen auf 32 Tage verkürzt. Ich beobachten meinen Körper und mache ovus und danach verhüten wir.

Tja und spinnbaren Zervix hatte ich auch nicht. Wir hatten 3-4 Tage vor Es schwanger geworden ( zur mindestens sagt das der Test)
ALSO ES GEHT
Lg rinchen

3

hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Das Ei springt und wandert durch den Eileiter Richtung Gebärmutter. Diese Wanderung dauert einige Zeit und in dieser Zeit kann das Ei befruchtet werden.

Fruchtbaren ZS haben viele Frauen auch über mehrere Tage, das fängt schon kurz vor dem ES an.

Vor Kurzem erst habe ich im TV ne Sendung gesehen, in der gezeigt wurde, dass es einen bestimmten Chemischen Stoff gibt, der die Samenzellen, die zu früh im Eileiter sind, in eine Art Schlaf versetzt bis das Ei bereit ist.

Unfruchtbarer ZS hingegen verschliesst den Mumu, damit nix - keine Keime, keine Spermien reinkommen.

Konnte ich deine Frage damit ungefähr beantworten?

Lg

5

Ah interessant...wo halten sich denn die spermien auf vor dem es? da sie ja ein paar tage durchhalten können.. Also bildlich gesprochen, um von punkt a nach b (also ans ziel)zu kommen brauchen sie durchlässigen zs, aber wenn der erst am es tag vorhanden ist kommen doch nur die spermien die an diesem tag "geschickt" werden durch, oder?können dann die spermien die sich schon tage da aufhalten noch mit dem paar tage später gebildeten zs "schwimmen" ? Ist echt schwer zu erklären was ich meine

6

hallo,

hier kommt meine verspätete Antwort zu deiner Frage: die Spermien können in fruchtbarem ZS bis zu 5 Tage überleben. Sie "parken" im Gebärmutterhalskanal ( wo auch der ZS gebildet wird) und können von dort aus weiterwandern.

Das mit dem ZS wurd auch oft falsch verstanden. Eine Verbesserung der Schleimqualität ist ein Zeichen für den ES. Hat eine Frau voor ES cremig muss sich das zum ES verbessern auf flüssig oder eiklar. wenn eine frau vor es fast keinen s hat, dann muss sich der auf mehr und cremig- flüssig steigern.

noch fragen ; ) ?
LG

weiteren Kommentar laden
4

Halli Hallo,

heute Antwort ich Dir mal ;-)
Aaalso der ZS hat am Tag der größtmöglichen Befruchtung (ES-Tag) die Eigenschaft, die Spermiern "durchzulassen" und in einem Medium zu empfangen, welches für die Spermien#schwimmer sehr nahrhaft ist, den gleichen ph-Wert hat und sie damit sehr weit schwimmen können.
Ich denke schon, dass auch Spermien die vorher auf die Reise geschickt wurden auch das Ziel finden können, allerdings ist die Chance schon sehr viel geringer als zum ES.
Mein ZS in diesem Zyklus war ein Tag vor und am Tag des ES wie Eiklar und sehr gut spinnbar. Einen Tag später war er schon wieder trüb und nicht mehr spinnbar.

Ich hoffe es hat Dir etwas geholfen.

Liebe Grüße und ich drück Dir ganz feste die Daumen!!