Staphylokokken im Sperma :(

Mein Partner hat Staphylokokken im Sperma. Im Internet hab ich gerade gelesen das diese Bakterien sehr sehr schwer wegzubekommen sind und krankheitserregend sind.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Laut Arzt soll er jetzt ein Antibiotikum nehmen..

1

das tut mir leid für euch beide. was genau möchtest du denn wissen? im prinzip ist doch alles klar? #winke

2

mich würde interessieren ob man damit trotzdem schwanger werden kann?
Und ob man diese Art von Bakterien mit Antibiotikum normalerweise wieder weg bekommt oder ob sie schwer weg zu kriegen sind?

3

das problem mit staphys ist, dass es viele multuresistente stämme gibt. da kann es eben sein, dass man mehrere antibiotika durchprobieren muss, bis etwas anschlägt... darum dauert es unter umständen bis wieder alles ok ist. hm... naja ich schätze schwanger werden könntest du schon... die frage ist eher, ob du tatsächlich das risiko eingehen willst dich auch zu infizieren :-( aber das solltest du vermutlich besser mit deinem arzt besprechen.

4

im kh gibt's das als mrsa = Multi resistener styphlokkous areus.

ist therapierbar aber das dauert. aber ss werden solltest du solang er das hat besser nicht und erstmal nur mit Kondom sex haben da es übertragbar ist

5

Hey,

Staphylokokken sind nicht soo schlimm wie immer befürchtet und können sehr effektiv und schnell behandelt werden.
Antibiotikum muss er aber definitiv werden, denn ansonsten können die Kokken großen Schaden anrichten.

"Der Staphylococcus aureus ist ein häufiger Bewohner menschlicher Haut und Schleimhäute und löst als solcher nicht unbedingt Krankheiten aus. Erst wenn die Bedingungen geeignet werden (Verletzungen, Wunden, Fremdmaterial, Durchblutungsstörungen der Haut), kann er das menschliche Immunsystem überwinden und Hauterkrankungen wie das Furunkel oder invasive Erkrankungen wie Lungenentzündungen, Herzentzündungen (Endokarditiden) bis hin zur Blutvergiftung (Sepsis) auslösen." (Quelle: http://staphylokokken.net/ )