Urlaub buchen trotz Kinderwunsch?

HI Ihr Lieben
Mein Mann und ich wollen gerne im März einen Urlaub buchen ( ins Ausland, evt. Tunesien, Türkei etc.).
Wir sind allerdings auch z.zt. fleißig am üben im 2. ÜZ. Falls es mit dem Baby nicht so schnell klappt, würde ich gerne in den Urlaub fliegen.

Was meint ihr falls ich schwanger wäre und es mit gut geht könnte ich ja auch trotzdem fliegen. Falls es mir nicht gut geht oder ich bedenken hätte wegen der Schwangerschaft dann könnte ich die Reise ja auch stoniere oder meint ihr es würde dann Probleme mit der Reiserücktrittsversicherung geben?

Viele Grüße #winke

1

Über das gleiche denke ich auch nach... Ich trau mich auch nicht zu buchen, habe gehört dass man zwischen der 5.und 12. Woche auch nicht fliegen soll... Was wenn wir dann grade Schwager geworden sind? Auf er anderen Seite finde ich kann man nicht alles von dem kiwu abhängig machen, man muss auch mal ein bisschen Leben. Ich denke mit reiserücktrittversicherung gibt es kein Problem, wenn du dann grade schwanger bist oder dich nicht wohl fühlst kannst du dich ja krank schreiben lassen. Wäre ja genau so wenn du richtig krank wärest, dann könntest du ja auch nicht in den Urlaub. Würde mir da nicht alles verkneifen, sonst bist du traurig wenn du nicht buchst und zu dem Zeitpunkt auch noch nicht schwanger bist und dann zu Hause hockst...

2

Ganz normal weiter leben ;)

Selbst wenn du dann schwanger sein solltest kannst du fliegen!

Bin vor 3 Jahren in der 8.ssw in die Türkei geflogen ;)

Lg sas. 28.ssw

3

hallo sinee,
also ich habe mit meinem mann türkei für ende okt gebucht,sind fleissig am hibbeln und selbst WENN es geklappt hat,fliegen wir trotzdem:-D
haben schon im februar gebucht und ich denke mir,das ich wegen kinderwunsch nicht alles auf eis legen kann,wer weiss wie lange es dauert,bis sich unser traum erfüllt,und ob überhaupt????
habe ne reiserücktritt,falls es geklappt haben sollte werde ich mir natürlich vorher den segen abholen vom doc,ich frage mich wie machen das stewardessen zb????
ich freue mich auf den urlaub,und ich denke so einen gewissen abstand und tapetenwechsel tut allen mal gut:-D:-D
lg stoppersocke#winke

4

HI Ladys #huepf

Ihr spricht mir aus der Seele. Genauso hatte ich es jetzt auch vor. Ihr habt meine Meinung auch bestätigt.
Stellt euch mal vor es klappt in dem nächsten Jahr nicht... dann haben wir gar nichts waren nicht im Urlaub, kein Baby ect.

Gehts bei euch allen in die Türkei? Wir denken auch über Ägypten nach #cool. Laut Reisebüro haben sich die Unruhen gelegt.

Viele Grüße und #danke

5

Stewardessen werden in den Bodendienst versetzt, sobald sie schwanger sind - habe ich zumindest mal gehört.

6

Hallo,

wir hatten damals in der Kinderwunschzeit auch unseren Urlaub gebucht. Nächste Woche geht es nach Spanien und ich wäre da in der 25. SSW. Mein FA sagt, alles ok, darf fliegen. ;-)

Eine Reiserücktrittsversicherung ist wichtig, aber auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen! Meine Kollegin hat gerade ziemlich Ärger mit ihrer Versicherung (in einer anderen Sache) und sieht wahrscheinlich keinen Cent...

Hier noch ein Link in Sachen Schwangerschaft und Reiserücktrittsversicherung:

https://www.secure-travel.de/faq/reiseruecktrittsversicherung-gruende/schwangerschaft.php

Viele Grüße

7

Und auch ganz wichtig im Kleingedruckten: sicher sein, dass dann auch BEIDE Partner die Reise abbrechen können und Erstattung bekommen. Hatte auch mal den Fall, dass, wenn einer die Reise nicht antreten kann, der andere hätte alleine fliegen müssen.