Blutabnahme nach Clomifen?

Hallo zusammen,

mein #drache ist endlich gelandet.

Ihr werdet Euch jetzt bestimmt denken, dass ich ja nicht ganz sauber bin, wünscht sich ein Kind und ist froh, dass der #drache gelandet ist. #rofl Aber ich habe Chlormadinon genommen um eine Abruchblutung zu erzeugen. Ich habe bereits am 20.09.2013 die letzte Tablette genommen und nach 2-3 Tagen, sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. Natürlich nichts. Aber jetzt ist sie da, somit kann ich nun endlich mit Clomifen anfangen. #huepf

Nun soll ich Tempi messen und sollte ich einen #ei sprung feststellen, soll ich nach 5-7 Tagen zum FA zur Blutabnahme.

Kann mir jemand sagen warum? Habe das vergessen den FA zu fragen.

Vielen lieben Dank.

Hoffentlich funktioniert es nun so. #verliebt

1

Huhu,

ich hab auch Clomi genommen von Tag 5-9. Am Tag 21-23 musste ich zum Bluttest. Es wird das Progesteron abgenommen. Dies beweist offiziell, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht und wenn ja, in welcher Qualität dieser war. Das Progesteron sollte über 12 liegen, denn das sind wohl die Eier, die sich dann auch einnisten. So wurde mir das erklärt.

LG

2

Wahrscheinlich möchte dein fa mit der Blutentnahme testen ob der es tatsächlich stattgefunden hat.
aber ich finde es von deinem arzt unverantwortlich das er die clomi verschreibt ohne ultraschall kontrolle an zt 12/13 je nach dem von wann bis wann du es nehmen musst.
es kann nämlich oft zu überstimulation kommen ruf nochmal an und verlange das es kontrolliert wird.
und so weit ich weiß verfälscht clomi die basaltemperatur und man bekommt keine aussagekräftige kurve bin mir aber nicht zu 100 prozent sicher.
ich bin mit clomifen übrigens im ersten zyklus schwanger geworden:-)
lg fia

3

Wir haben ein Hormontest machen lassen und der Professor aus Hamburg, der meine Werte untersucht hat, meinte, dass wir Clomifen nehmen sollen nach der Abbruchblutung, da ich Dauerblutungen hab.

Laut Ultraschall ist bei mir alles im lot, aber er hat jetzt keinen extra für des Clomifen gemacht.

Clomifen soll ich ab dem 3. Zyklustag bis zum ich glaub 7. Zyklustag nehmen.

5

Ja du solltest aber nach der einnahme zum ultraschall gehen um zu sehen wie du aufs clomifen reagierst. Es könnte sein das du super drauf anspringst und es dann so zur überstimulation kommt.
ich hatte kein eisprung habe es deswegen genommen.
lg

4

Warum müsst/musstet ihr clomifen nehmen?

6

Hey, danke für den Tread ^^.. ich starte jetzt auch in meinen ersten Clomi-Zyklus, soll das Zeug aber von ZT 3-7 nehmen und an ZT 12 zum Ultraschall. Bin mal gespannt drauf.. hätt ja gern heute den Termin gemacht aber heute ist die Praxis zu #aerger Ganz toll.. Von Blutabnahme war hingegen nicht die Rede aber eigentlich ist das ja logisch.. Ich muss es wegen einer Eizellreifestörung nehmen und weil die Länge der 1. ZH ziemlch schwankt. Meine Eisprünge sind irgendwann zwischen ZT 18 - 38. Findet die Ärztin ein bisschen viel, diese Schwankungen. Ich hoffe auch, dass das was wird.. #verliebt

8

Ich habs von zt 2-6 genommen und musste an zt 12 zum ultraschall.

7

Ich soll clomifen auch vom 3-7. Zyklustag nehmen. Übermorgen Start ich damit! Morgen muss ich auch zum FA Blutabnehmen, da ich metaformin nehmen muss, damit bei mir die Eierstöcke wieder angeregt werden, da ich ein paar männliche Hormone zu viel habe :(

Da werd ich doch glatt mal fragen, wie's aussieht mit Ultraschall während der Einnahme von clomifen!

9

Was bedeutet Überstimulation? Habe bei Google auch nichts gefunden leider. :-(