Wem habt ihr euren Kinderwunsch anvertraut?

Hallo Mädels,

ich wollte euch mal fragen, wem ihr von eurem Kinderwunsch erzählt habt? Eher den Freundinnen, Geschwistern oder der eigenen Mama? Oder werdet ihr erst etwas erzählen, wenn ihr schwanger seid?
Und wie ist das bei eurem Partner? Bespricht er sich auch mit Freunden / Geschwistern oder seinen Eltern?

Bisher habe ich 3 meiner Freundinnen erzählt, dass ich mich freuen würde, wenn ich schwanger werden würde. Aber das ergab sich immer aus der Situation heraus: Eine von den dreien ist ganz frisch schwanger, mit der zweiten habe ich über Hormonprobleme / Zyklusprobleme gesprochen und die dritte hat Kummer, weil sie schon so lange übt. Ich trau mich aber nicht, meiner Mama von meinem Kinderwunsch zu erzählen und kann auch gar nicht einschätzen, ob sie schon etwas ahnt oder ob sie sich ein Enkel wünscht.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

lieben Dank!

PS ich freue mich über jeden positiven Schwangerschaftstest, von dem ich hier heute und in den letzten Tagen gelesen habe. Ihr seid alle unsere Glücksbringer :-)

1

Bei und wissen es alle mehr oder weniger. nach den vielen Monaten hatte ich eh keine Lust mehr auf Geheimnisse.

2

Wir haben es niemanden erzählt. Weder bei meinem Sohn noch jetzt. Wir haben nur gesagt, das IRGENDWANN mal ein Geschwisterchen kommen soll. Ich könnte die Fragerei einfach nicht ertragen und??? Hat sich schon was getan?
Ne dann lieber die große Überraschung: "Hey, wir sind schwanger!"
Ich bekomme es leider bei einem Pärchen mit, die es schon seit 2 Jahren versuchen. Anfangs haben alle ständig gefragt, irgendwann kamen nur mitleidige Blicke wenn ein anderes Pärchen verkündet hat schwanger zu sein. Nun wird schon gar nicht mehr gefragt und das sei lt. der Bekannten noch schlimmer!
Wenn es schnell klappt, ist es ja in Ordnung nur das weiß man vorher ja leider nie.

3

Bei uns wissen nur meine Mama und 2 meiner besten Freundinnen. Und das weil die eine gerade entbunden hat und die andere gerade schwanger ist. Mein Mann hat aber niemanden gesagt. Sollte es bald aber klappen, ich denke nicht, dass wir es lange Geheimnis halten werden. Denn, so oder so werden alle eh erfahren. Lieber mitfreuen und positiv bleiben!

4

Wir fangen jetzt auch mit dem basteln an.

Haben es aber niemandem erzählt. Ich würde alle gerne mit der Nachricht schwanger zu sein überraschen, besonders meine Eltern.
Wobei ich mir nicht so sicher bin, wie lange ich das durchhalte, nichts von meinen Plänen zu erzählen, besonders meiner Mutter gegenüber. Ist ja irgendwie eine spannende Zeit.
Mich würde es aber auch nicht wundern wenn meine Mutter es merkt ohne das ich etwas erzählt habe, sie kennt mich halt sehr gut.

Freunden werden wir es erst sagen, wenns geklappt hat.

Lieben Gruß

5

Hallo :)
Ich habe auch lange darüber nachgedacht , wem ich von meinem oder unserem KiWu erzählen soll. Allgemein wissen alle meiner Freundinnen , dass ich unbedingt Kinder haben möchte , aber das wir jetzt tatsächlich an einem kind basteln und ich die pille abgesetzt habe , habe ich nur einer Freundin erzählt , die selbst vor kurzem ein Kind bekommen hat.
Allen anderen werde ich es erst erzählen , wenn ich schwanger bin , ab der 12ten Woche, eingeschlossen meiner Mutter.
Mit wem mein Freund über den KiWu spricht weiss ich garnicht so genau . Er ist total aufgeregt und würde sich natürlich freuen wenn es sofort klappt mit dem Baby aber Ich denke mal , dass er es wenn überhaupt seinem Besten Freund erzählt hat und die frohe Botschaft erst an alle anderen weitergegeben wird , wenn alles (das baby) in trockenen tüchern ist :)

Also so handhabe ich das , oder eher gesagt das ist der Plan .
Ich denke wenn ich tatsächlich schwanger bin , wird es sehr schwer sein es für mich zu behalten :)

LG Gracey

6

Die erste die es wusste war auch meine Mama :) danach meine Geschwister und einige freunde. Haben bisher kein Geheimnis draus gemacht, hoffentlich klappt es bald :))

Mein Freund hat es auch seiner mum und seinen Freunden erzählt :)

7

Bei uns wissen es mittlerweile alle !! War nicht von Anfang an so aber nach 14 ÜZ hab ichs dann nicht mehr ausgehalten !!! Ich brauch auch einfach diesen Zuspruch immer und immer wieder das es bald klappen wird !! Ganz vertraute Sachen erzähle ich eigentlich nur zwei Freundinnen und meiner Mum und meiner Schwester !!

8

Ich hab es gar keinen gesagt ich sag immer nur irgendwann mal vielleicht nächstes Jahr usw halt ;-) muss manchmal aufpassen das ich mich nicht verplappere

9

Eigentlich weiß es nur mein Freund. Andeutungen hab ich meiner Mutter und meinem Bruder gegenüber gemacht. Und meiner Mutter gegenüber nur, weil ich mich erkundigen wollte, ob es in der Familie schon öfters Fälle von ungewollter Kinderlosigkeit gab bzw. Schwierigkeiten beim Schwangerwerden. Tatsächlich hat eine Tante eine Gelbkörperschwäche, eine weitere Endometriose...