Hellrotes Blut nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben,

Ich muss jetzt nochmal was Fragen.

Ich habe ja am Sonntag die Pille abgesetzt. Vorhin haben mein Mann und ich geherzelt (wie ihr das immer so schön ausdrückt), alles war ok. Als ich aber vor ca 1 std nochmal auf Toilette gegangen bin hatte ich hellrotes blut im Slip und such beim abwischen (entschuldigt bitte dass ich so deutlich bin).

Ist das jetzt diese Abbruchblutung? Oder muss ich das jetzt als normale Mens werten??

Heute Morgen habe ich das erste mal einen ovu gemacht, der negativ war, kann ich damit jetzt erstmal aufhören wenn das jetzt die mens ist oder weiter testen? Möcht ja nicht den eisprung verpassen!! ;-)

Aber mens-Blut ist bei mir immer eher dunkelrot und das vorhin war richtig hell, fast rosa und "frisch".
Hattet ihr so etwas auch schonmal?!

Wenn es morgen noch nicht weg ist werde ich mal bei meiner FÄ anrufen...

Ach ja, normalerweise müsste ich heute bei ZT 10 sein!

Danke euch schon mal und gute Nacht!!

#winke

1

Hallo!

Ich schätze das wär einfach nur ne Kontaktblutung. Halb so wild #winke

2

bei blutungen postpill brauchst du erstmal nicht zum Arzt gehen. bzw anrufen. das kann noch öfter vorkommen. bleibt sie weiter ist es die abbruchbltuung. ansonsten einfach mal ne kontaktblutung

3

Hast du die Pille mitten im Zyklus abgesetzt? Ich komm da grad nicht mit. Wegen ZT 10.

Ich hab meinen Blister aufgebraucht, einige Tage kam dann schon die Abbruchblutung oder Mens (wie man es eben nennen will) und damit hat dann auch der Zyklus angefangen.

Kann aber wie bereits vermutet eine Kontaktblutung sein....das kommt hier auch oft vor bei uns.

4

Also, ich vermute dass es jetzt die mens ist, da das Blut mehr wurde und jetzt genauso ist wie bei der normalen mens.

Ich habe die Pille nach der 2. Einnahme abgesetzt weil wir uns da entschieden haben nochmal schwanger zu werden. Vielleicht hätte ich sie doch erstmal zu Ende nehmen sollen, aber ich konnte einfach nicht warten. :-(

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass jetzt mit der blutung ein neuer Zyklus beginnt und ich in 10 Tagen wieder mit ovus beginnen kann oder sollte ich sofort nach Ende der mens wieder beginnen um ihn nicht zu verpassen? Denn ich hab gelesen, dass der eisprung nach Absetzen der Pille früher kommen kann...