Wahnsinnige Schmerzen beim Eisprung...

Hallo,

auch wenn der Kinderwunsch aktuell noch warten muss, wende ich mich mit meiner Frage mal an euch, ihr kennt euch diesbezüglich wohl am besten aus ;-)

Ich habe mein Eisprung manchmal solche schrecklichen Schmerzen, dass ich drauf und dran bin ins Krankenhaus zu fahren, weil ich Sorge habe, dass es doch was übles ist, Blinddarm oder so...

Ist das denn normal? Ich nehme momentan eine Minipille, die den ES nicht unterdrückt.

LG und Danke!
Lena

1

Hey, ich dachte auch immer das ich den ES spüre ! Habe immer ein starkes ziehen beim ES gehabt ! DAchte ich zumindest ! Das war oft so stark das ich gar nicht richtig laufen konnte ! So jetzt nach 14 ÜZ hab ich erfahren das ich gar keinen ES habe ! Warum ich dieses ziehen habe einmal im Monat keine Ahnung ! Aber auf alle Fälle war es bei mir nicht der ES ! Vielleicht gehts du mal zum Doc und lässt es anschaun !

2

Danke für deine Antwort.
Das hört sich ja verrückt an, was sagt denn dein Arzt dazu?

Bei mir ist es auch so stark, dass ich kaum laufen kann und mich richtig krümmen muss.
Ich habe nächste Woche einen Arzttermin, mal sehen, was da los ist...

LG!

3

Ich hab da gar nicht gefragt von was das dann kommen könnte war für mich a bissal viel zu erfahren das ich keinen ES habe ! Also ich kann dir leider auch nicht mehr sagen !

4

oh ja ich hatte diesen Zyklus tierische Schmerzen bei ES, haben viele Frauen :-)
als es gesprungen war, hatte ich keine mehr

5

Ging mir auch so als ich die Pille abgesetzt hatte....ich hatte soooo unglaubliche Schmerzen das ich auch dachte das etwas nicht stimmt und bin am Tag drauf direkt zum Frauenarzt....sie konnte mir nur sagen das mein Ei gesprungen ist :-p

Manche Frauen sind wohl etwas anfälliger für solche blöden Schmerzen beim Eisprung #schmoll

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann lass es lieber vom Arzt abklären ;-)

Liebe Grüße

6

Danke, das beruhigt ja erstmal, dass ich da nicht die einzige bin...

7

Ich dachte auch immer das kann nicht normal sein so Schmerzen zu haben.
Hatte die Schmerzen dann um den ES rum zum Schluss auch immer beim GV #schwitz

Aber jetzt hab ich zum Glück erstmal Ruhe vor diesen Schmerzen #klee

Wünsch Dir Gute Besserung, hoffe das wird nicht immer der Fall sein bei Dir #klee

8

#winke

kann da auch ein lied von singen, hab das jeden Monat #schmoll. Bei mir fängt es 2 tage vor dem eigentlichen Eisprung an und geht danach sofort wieder weg.

Habe meinem Gyn davon erzählt da ich zu der Zeit Clomi genommen hab und es dadurch noch schlimmer wurde. An dem Tag wo ich die Predalonspritze bekommen sollte, hat er noch mal Ultraschall gemacht, ich meinte zu ihm das mein Ei so weit ist, und lustigerweise hat er das bestätigt :-)

Mein Frauenarzt hat mir das so erklärt: Wenn das Ei aus dem Eierstock springt, gelangt ein wenig Flüssigkeit bzw. Blut in den Eileiter, das ist das was den schmerz verursacht.

Das ist zwar selten, das Frauen das spüren aber es kommt vor.

Hoffe das hilft dir ein wenig :-)

9

Ja ich hab das auch und hatte da 3 Tage was von.Der Sex war echt unerträglich da auch der Muttermund super empfindlich war.grrrrr