Joggen nach Eisprung?

Hallo alle zusammen,
Ich hab da mal eine frage und zwar gehe ich regelmäßig joggen ca 2-3 mal die Woche ca 10km und nun wollte ich mal wissen, ob man nach dem ES lieber nicht joggen sollte oder ob es nichts ausmacht. Ich war jetzt den ganzen Sommer nicht mehr und hab erst heute früh wieder damit angefangen. Bin im 11.Üz! Jetzt hab ich zum ersten mal einen Zyklus mit ruhiger Tempi, kein Zickzack und ich hoffe das das ein gutes Zeichen ist und sich endlich mal alles schön einpendelt. Nicht das ich mit dem joggen eine einnistung verhindere.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Macht ihr Sport nach ES?
Lg

1

Lach, natürlich kannst du laufen!!
Dem Ei ist es es Scheiß egal , dem macht es nix aus;)

Lg

2

Hallo julie205

ich mache auch nach ES noch Sport bzw. gehe joggen.

Ich denke das Sport eher gut ist und gesund, solange es gemässigt ist und man den Körper nicht bis ans äusserste Limit auspowert.

Eine Freundin sagte sogar, dass ihre Ärztin ihr empfahl Sport zu treiben, damit das Ei runter "rutscht" und für die Befruchtung besser an die Spermien drankommt.
Ich musste so lachen... naja und dann war sie plötzlich schwanger, durch Sport ;-).

Zufall hin oder her :-), ich denke wenn du sowieso immer Sport treibst, die 10km gewöhnt bist und dein Körper das gut wegsteckt ohne, dass er zu gestresst ist, steht dem auch weiterhin nichts im Wege.

Bei schlechtem Gewissen kannst du ja auch die Laufstrecke kürzen oder langsamer joggen, oder walken oder schwimmen gehen. Ganz mit Sport aufhören in der 2. ZH wäre doch auch schade, wobei ich zugebe, dass ich das auch schon ausprobiert habe, weil ich eine Zeit lang dachte es läge am zu intensivem Training;-).

Sobald ich schwanger bin (Daumen drück#klee), werde ich allerdings auf "sanftere" Sportarten umsteigen.

Alles Liebe
#herzlich

4

Danke für eure Antworten!

Dann bin ich ja beruhigt ;-) und gehe doch glatt morgen wieder joggen wenn der Muskelkater es zulässt :-)
Das mit dem runterrutschen probier ich dann mal im nächsten Zyklus wenn's nicht geklappt hat *lach*

3

Huhu,
Ich geh auch 3x die Woche joggen,mache auch 1-2 Volksläufe im Monat mit. Das schadet nicht,mach dir nicht zuviel Gedanken im Vorfeld. Wenn es geschnaggelt hat,dann kannst du ja auf etwas sanfteres umsteigen :-)
Wunsche dir viel Glück

GlG

5

Danke dir auch für deine Antwort. Was kann man denn für Sport machen wenn man schwanger ist außer schwimmen und walken?

6

Ich durfte in meiner letzten ss angeblich alles machen,außer surfen u reiten. Aber das auch nur nicht,wegen der Sturz Gefahr. Allerdings habe ich mich das aber nicht getraut u bin nur gemütlich geradelt u war schwimmen. Ich denke,sowas wie joga,pilates usw kann mit Sicherheit nicht schaden. Joggen würde ich dann aber schwerenherzens wieder aufgeben.

weiteren Kommentar laden