Verzweifelt..Kinderwunsch

Hallo ich bin 28 Jahre und nach einer Eileiterschwangerschaft, eine Fg mit anschließender trennung von meinem damaligen Freund habe ich nun eine neue bessere häfte #herzlich . Nun das eigentlich problem...er hat schon eine 7 Jährige Tochter und möchte keine weiten Kinder!!! #schmoll #schmoll #schmoll #schmoll
Trennen will ich mich überhaupt nicht aber meine Uhr tickt und meine Eltern hängen mir auch im Nacken.

1

Hallo,
ich kenne dieses Gefühl zu gut. Bin auch 28 und jetzt ca. 1 Jahr am "üben".

Ich habe mir immer gedacht: du hast Zeit, bis du 28 Jahre bist willst du ein Kind haben.
Nur leider ist es nicht immer so einfach wie man sich dies vorstellt.

Leider habe ich auch nicht das Glück direkt nach dem 1-3 Versuch schwanger geworden zu sein. Nun werde ich nächstes Jahr schon 29 und man verliert echt schnell die Nerven.

Ich will dir damit sagen, dass es echt schwer ist und die Zeit schnell vergeht.

Du musst wissen wie und was Euch glücklich macht.
Wenn dein jetziger Freund absolut keine Kinder mehr will, solltest Du dir besser jetzt Gedanken machen ob es der Mann fürs Leben sein kann?!?
Denn der Kinderwunsch wird ja nicht weniger. Er hat ein Kind, ok, aber was ist mit Dir? Warum will er kein 2.?

Dies ist doch wieder ein neues Ereignis, eine Bindung die jemanden zusammen schweißt.

Redet doch noch einmal in Ruhe und sage ihm wie du fühlst. Er sollte Verständnis dafür haben...

4

Du sprichst mir aus der Seele... Ich werde auch anfang nächsten Jahre 29 Jahre und meine Nerven liegen blank.. Er sagt mir immer er würde sich wünschen das seine Tochter von mir wäre aber das hilft mir auch nicht weiter..

6

Das ist auch nicht zu vergleichen.

Man will sein eigenes Fleisch und Blut. Von Geburt zur Erziehung etc. alles selber entscheiden können und die Erfahrungen sammeln.

Männer sind da ganz schwer (zumindestens die meisten)
Aber jeder sollte diesen Wunsch verstehen.
Und wir sind nun mal in dem Alter wo Männer wissen sollten das ein Kinderwunsch besteht.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass er seine Meinung noch ändert...

Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, sag Bescheid oder melde dich

weiteren Kommentar laden
2

Das ist echt schwierig!

Ich kann mir selbst nicht vorstellen mit einem Mann zusammen zu leben der mein kinderwunsch nicht teilt!

Hätte wohl immer das Gefühl nicht wirklich vollwertig zu sein, ein unerfüllten Traum zu leben macht doch unglücklich!
Vlt kommt man die nächsten 3-4 Jahr klar, aber wie sieht es in 20 30 jahren aus! Niemals oma sein....

Ist das Thema für deinen Freund wirklich schon vorbei? ??
Möchtest du sowas wertvolles für ihn echt aufgeben? ?

Lg

5

Eben...ich liebe ihn keine frage aber soll ich das wirklich um jeden Preis machen??
Wie lange kann sowas funktionieren??
Wie egoistisch kann ich in einer Beziehung sein??
Sollte ich ihm die Pistole auf die Brust setzten??

Ach man... #schmoll

9

Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen... hoffe du kannst ihn überzeugen!

Du wirst sonst nicht glücklich...

Ich werde im okt auch schon 29, aber wir haben schon einen zauberhaften Sohn und wollen jetzt unser zweites!

Man wird nicht jünger und sollte nicht unnötig seine Zeit verschwenden!
Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich auch knallhart aussortiert!
Ich wollte keine Kompromisse eingehen müssen...

weitere Kommentare laden
3

#sorry für meine ehrlichen Worte, aber: wenn Du Kinder willst und Dein Freund (zu 100%!) nicht, gibt es nur eine Möglichkeit ...

Meine Freundin hat das auch durch: Ihr Freund war ihre große Liebe und hatte bereits zwei Kinder und wollte keine mehr. Fast zwei Jahre hat sie sich "eingeredet", dass es dann auch ohne Kinder geht, bis sie gemerkt hat, dass sie sich etwas vormacht und sie hat sich von ihm getrennt.
Das war eine wahnsinnig schwere Zeit für sie, aber ein 3/4 Jahr später hat sie ihren jetzigen Partner kennen gelernt und im November kommt das Baby ...

Ich wünsche Dir alles Gute!

7

hmm... vllt hast du recht... die Zeit die mir dann fehlt bekomme ich nie wieder zurück und wenn wir nicht auf einen nenner kommen dann... aber daran mag ich nicht denken...

Das freut mich für sie..Glückwunsch...

10

Oh je, und ich dachte meine Situation ist doof...

Hab mich heute mal hier angemeldet weil wir jetzt im 14ÜZ sind und sich einfach nix tut...Je mehr wir üben, desto schlechter fühle ich mich jeden Monat wenn die Rote Flut kommt und meine Träume wegspült als wären sie nichts... Bin auch 28 und völlig am Ende. Aber das ist ne andere story.

Würde an deiner Stelle auch mal ernsthaft mit ihm sprechen und dann in dich reinhorchen was du willst und ob er (sollte er immer noch der Meinung sein keine Kinder mehr zu wollen) der Mann ist für den du deinen Traum vom Familienglück aufgibst...
Habe erst eine Frau kennengelernt die ihren Kinderwunsch unterdrückt hat weil ihr Mann keine Kinder wollte...jetzt ist sie nach 17Jahren Ehe frisch geschieden, kinderlos und in der Menopause... Bei ihr lief das ganze also schief...Muss nicht heißen dass es bei dir auch so wird, aber mal so als Denkanstoß...
Ich wünsche dir viel Kraft, egal wofür du dich entscheidest und weiterhin alles Gute #winke

11

Danke Dir! WÜnsche dir auch viele Kraft und Viel Glück das es klappt...Drück dir die daumen ;)

14

Hey ich kann dich gut verstehen ! Mein Mann hat auch schon einen Sohn ! Jedoch hab ich ihm gesagt das ich ihm nur heirate unter der Vorraussetztung das wir auch ein Baby bekommen ! Das ist mein größter Wunsch ! Natürllich sind wir jetzt verheiratet und auch schon seit einem Jahr am Basteln ! MEin Mann ist der Beste und liebt mich über alles ! Er ist zwar nicht von anfang an so begeistert gewesen aber jetzt hofft er auch schon das wir bald ein Baby bekommen ! Aber das hat auch ein Jahr gedauert das es so gekommen ist wie es ist ! Oder sagen wir sogar fast zwei Jahre da wir ja vorher noch geheiratet haben ! Ich glaube Zeit spielt da eine große Rolle ! Ein Mann muss sich wohl fühlen ! Ich konnte bei dir nicht raus lesen wie sehr du dir ein Baby wünscht oder wie lange ihr schon ein Paar seit ob du den Kinderwunsch nicht einfach in die neue Beziehung mit übernommen hast aber nicht wirklich mit deinem Partner durchgesprochen hast wie wichtig dir das ist !!!!

Leider konnte ich nur herauslesen das deine Uhr Tickt und deine Eltern dir im nacken sitzen ! Ich hoffe doch das du kein Baby für deine Eltern bekommst !! Und was deine Uhr angeht ! Mit 28 Tickt diese noch lange nicht ! Meine Freundin hat ihr erstes mit 39 bekommen ! Und ganz ehrlich das Baby kommt sowieso wenn es kommen will und nicht wenn du es planst ! Ich weiß das weil wir schon über ein Jahr am hibbeln sind und ich noch immer nicht Schwanger bin ! Ich würde das alles mal abklären und wirklich mal die neue Beziehung kennen lernen und nicht einfach den Kinderwunsch auf den neuen Partner übertragen ! Wenn er so weit ist ist es egal ob er schon ein Kind hat er wird von ganz alleine kommen ! Lass dir Zeit ! Vielleicht kommst du dann schneller ans Ziel! LG

17

Als erstest wünsch ich natürlich viel Erfolg beim hibbeln.

Er wußte auch von anfang an das ich Kinder haben möchte und eigentlich kein Partner wollte der schon eigende Kinder hat weil ich schon die Befürchtung hatte das es zwischen meinem wunsch stehen könnte. Nach meiner Eileiterschwangerscht und der Fg besteht schon der große wunsch das es nun eindlich klappt. Am anfang war es auch ok und er meinte die Zeit wird es zeigen ob noch ein drin wäre. Seine Tochter lebt bei der Mutter lebt und nur in den Ferien bei uns ist aber nach den ersten Ferien mit ihr kam von ihm das er keine weiteren Kinder möchte. Ich selber habe nur angst das wenn ich noch länger warte das sich die Fehlschwangerschaften häufen und das es am ende nichts wird. Der wunsch kommt daher von mir und nicht nur wegen der Familie aber die unterstützen mich da nur und meinen das es nun mal langsam wirklich Zeit wäre.

18

Warte einfach noch ein bisschen ab ! Oder sag er soll einfach verhüten da du deinen Körper nicht mit der Pille noch weitere Hormone zu führen willst ! Mein Mann wollte auch keines ! Aber er hat seine Meinung geändert da er gesehen hat wie gut wir als Familie harmonieren wenn sein Sohn da ist und wie es seinkönnte wenn wir immer zusammen halten !!! Ich hoffe er ändert seine Meinung !

weitere Kommentare laden
15

Wenn der Kinderwunsch zu einer großen Belastung in eurer Beziehung wird, weil ihr keinen gemeinsamen Nenner findet, dann wirst du wohl um eine Trennung nicht drumrum kommen. Zumindest wäre das meine Konsequenz, wenn es bei mir so wäre.
Mit 28 tickt deine Uhr noch lange nicht! Keine Panik. Du hast noch viele Jahre Zeit, ein Kind zu bekommen. Ich bin jetzt 36 und werde gerade ein bisschen nervös ;-) aber auch ich hätte ja noch ein kleines bisschen Zeit...
Wichtig ist, dass du deinen Wunsch mit deinem Partner kommunizierst und nicht stumm runterschluckst. Nur wenn er weiß wie du fühlst, könnt ihr zusammen eine Lösung finden.

Und die liebe Familie... ohne Worte... schalte auf Durchzug. es ist dein Leben. Hau doch mal fest auf den Tisch und sag das - ab dann werden sie dich sicher in Ruhe lassen ;-)