ich glaub ich hab gürtelrose :-(

He leute. Hatte schon jemand von euch mal gürtelrose?
Seid einigen tagen ist mein rechtes beim immer eingeschlafen und wen man die haut berührt total empfindlich... habe nen blasenartigen ausschlag genau auf der rechten nieren partie.

Wahr gestern beim arzt und er meinte das es gürtelrose sein kann. Ergebniss bekomm ich erst am montag :-(

Ich glaub ich verhüte den monat mal besser hab gehört das gürtelrose behinderungen in der ss auslösenn kann.

wieso passiert immer mir sowas?
Sorry fürs silopo
bin grad nur so traurig
:-(

1

huhu,

ich hatte auch schon mal die gürtelrose- im alter von 13(!), was extrem ungewöhnlich ist. es ist auch viel zu spät diagnostiziert worden, so dass sich der ausschlag schon auf meine gesamte rechte oberkörperhälfte ausgebreitet hatte. die antiviralen medikamente waren etwas anstrengend und ich habe ein paar narben zurückbehalten- aber die behandlung ist trotzdem sehr gut und schnell verlaufen. vielleicht ist es einfach zeit für eine pause? die gürtelrose ist nämlich ein zeichen für ein sehr "gestresstes" immunsystem.

liebe grüße und kopf hoch!

4

Danke für die aufbauenden worte.
wahr erst vor kurzen mit erkähltung flach gelegen. Musste mich allein um meinen sohn kümmern + haushalt. Das wahr schon sehr stressig. Ich denke ich brauch wirklich mal ne pause

2

Ah, komm schon #liebdrueck - ich hatte im letzten Monat ´ne Gesichtsrose rechtsseitig - das war zauberhaft. Ich hab mich gefühlt wie Freddy Krügers kleine Schwester und die Leute haben micht auch genauso angeschaut. #schock

Behandelt worden ist das mit Aciclovir 800 Tabletten, alle 4 Stunden eine und nach zwei Wochen war der Spuk vorbei.

Aufgetreten ist der Mist nach dem Eisprung im vermeintlichen Urlaub - da war also nix mehr mit verhüten - hat aber auch sowieso mal wieder nicht geklappt. Das Risiko für das daraus potentiell resultierende Varizellensyndrom für ein Ungeborenens ist aber relativ gering.

Wart den Montag ab, dann kriegst was verschrieben und dann ist das auch schnell wieder vorbei.

Gute Besserung!

3

Hatte ich vor gut 10 Jahren auch mal. War ziemlich unangenehm und genau so wie Du es auch beschreibst. Ich hatte es auch am Rücken - aber etwas weiter oben. Hab damals starke Antibiose und Salbe bekommen und nach ca. zwei Wochen war ich wieder fit.

Damals hatte ich auch einen Kinderwunsch und im Zyklus nach der Behandlich bin ich dann direkt schwanger geworden ;-)

Gute Besserung!!!!