Anti-Müller-Hormon! Wer hat Erfahrungen?

hat jemand von euch erfahrungen mit dem amh? also ist trotz niedrigem wert schwanger geworden?
meiner lag vergangenen oktober bei 0,8 #heul und zwischen 1 - 8 wäre normal.

1

Also bei mir persönlich wurde das noch nie gemeseen.

Aber ich habe vor einiger Zeit mal einen sehr interessanten Artikel darüber gelesen.
Darin ging es darum das vielen Frauen Angst gemacht wird weil dieses blöde AMH wenn es zu niedrig ist ja heisst das es quasi mit der fruchtbarkeit und dem Eiervorrat zuende geht. Dabei haben neueste Studien gezeigt das der Wert im laufe des Lebens immer mal schwankt und auch wieder steigen kann. ausserdem zeigen neueste Untersuchungen das der Körper der Frau im Laufe des Lebens immer wieder neue Eizellen produziert und nicht wie man früher dachte alle Eizellen schon bei der Geburt angelegt sind.

Wenn du dir solche Sorgen machst, würde ich vielleicht ein bisschen Infos suchen was das AMH wirklich bedeutet, viele Ärzte wissen eben nur das ein niedriger Wert nicht gut ist, aber nicht wie der grosse Zusammenhang ist.

2

danke für deine antwort!

leider stösst man auch im internet immer wieder auf diese horrorgeschichten von wegen frühe menopause und so.

ich werde wohl noch mal mit meiner fä sprechen. es empfiehlt sich ja diesen wert mehrmals bestimmen zu lassen.

liebe grüsse

3

Wenn deine FA keine Ahnung hat was es genau damit auf sich hat. Würde ich vielleicht mal nach eienr Kiwu klinik oder so schauen die auf Kinderwunch spezialisiert sind.

Wenn deine FA der Meinung ist das der Wert auf schlechte Fruchtbarkeit oder frühe Wechseljahre hindeutet, sollte sie dich sowieso überweisen.

4

Hey,

ich habe mal gehört, dass manchmal der niedrige AMH auch mit Vitamin-D-Mangel zusammenhängt. Meiner is zumindest wieder auf 2,7 gestiegen seit ich Vitamin D nehme. Vielleicht ist das ja auch bei Dir der Fall. Ansonsten kann ich meiner Vorschreiberin nur zustimmen. Er unterliegt Schwankungen!

LG, fridadida

5

danke für deine info :)

schon allein die tatsache, dass man selbst etwas dagegen tun kann, wirkt beruhigend. ist wie vieles auch ein psycho-ding #schwitz

6

Liebe parres,

ach, der blöde Herr Müller ;-). Lass dich mal nicht irre machen, sondern lies hier:
http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=46132&highlight=Anti-M%FCller

Und vielleicht auch diese schönen Beiträge zum Thema "Diagnose-Schock":
http://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=46665
Das fand ich ganz hilfreich.

Streich den blöden AMH-Wert aus Deinem Kopf, er ist für viel Ärzte die Lizenz zum Gelddrucken, sonst nix, glaube ich.

MUT! Liebe Grüsse, tatzel #winke

7

oh ja, das ist wirklich sehr schön zu lesen!
ich danke dir #liebdrueck