NMT und ES+...

Hallo,

leider kenne ich mich nicht gut genug aus und möchte gerne wissen, wann spricht man vom NMT und wann spreche ich von ES+1?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
hundezauber

1

Hi!

Also der NMT ist der Tag an dem du deine Periode bekommen solltest. NMT heißt "Nicht Mens Tag. Weil du hoffst das deine Periode an diesem Tag ausbleibt.

ES +1 bedeutet das 1 Tag nach dem Eisprung ist.

Also würde ES+5 5 Tage nach dem Eisprung bedeuten.

Lg

2

Guten Morgen!

NMT ist der Nicht-Mens-Tag, also der Tag, an dem die Mens kommen sollte und es hoffentlich nicht tut!;-)

ES+1 heißt, das man einen Tag nach dem Eisprung ist.
Vom Eisprung bis zur Mens sind es im Normalfall immer zwischen 12 und 16 Tage.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Schönen Sonntag wünsch ich dir! :-)

6

Ja, du konntest mir helfen.

Bin schon länger am Temperatur messen und eintragen in meinem ZB. Hoffe und bange jeden Monat.
Eigentlich habe ich immer 28 - 30Zyklustage. Darauf konnte ich mich meist auch verlassen (durchschnitt 29 Tage). Im letzten Monat hatte ich Hoffnung, ich war bei 33 Tagen und meine Temperatur blieb vorerst oben. Leider ist sie dann doch am 34 Tag dann doch gekommen. .....

Deshalb stecke ich in diesen Zyklus wieder Hoffnung.

3

Hey :)

NMT ist der Tag, an dem die nächste Periode hoffentlich nicht kommen sollte.
Also der Tag, an dem die nächste Peri kommen sollte, aber aufgrund eines Kiwu möchtest, dass sie ausfällt.

NMT= NichtMensTag

Und ES+1 ist ein Tag nach deinem Eisprung.

Um über diese beiden Tagen reden zu können, bzw. genau bestimmen zu könne, musst du wissen, wie dein Zuyklus ist. Das heißt also, wie lange dein Zyklus ist, an welchen Zyklustag du deinen ES hast und so weiter :)

Normalerweise geht man von einem 28TageZyklus aus.

Bei vielen Frauen ist es aber nicht so, einige haben zum Bespiel einen regelmäßgigen 26Tagezyklus oder manchen auch einen 35Tagezyklus :)

#winke

4

Danke. :-)

Dann kannst du mir vielleicht auch mit meiner ZK weiterhelfen?

Habe sie freigeschaltet unter Forum Kiwu "Mein Zyklusblatt "ein auf und ab". Vielen Dank.

LG

Top Diskussionen anzeigen