Wie war euer Zyklus nach Absetzen der Pille ?

Guten Morgen,

wir basteln nun endlich an unserem 2.Kind und bin auch super aufgeregt !!

Ich habe meine letzte Regel am 6.8. bekommen und auch dann die Pille abgesetzt. Nun warte ich auf meine Regel. Schwanger bin ich nicht, gestern getestet.

Ich habe sooo Angst, dass es wieder ewig dauert bis ich schwanger bin. Als ich die Pille bei meiner Tochter absetzte, bekam ich erst nach 5 (!) Monaten wieder meine Tage.... Ich hoffe so, dass es diesmal anders läuft.

Ich habe die Pille jetzt 5 MOnate genommen, davor etwa 3 Monate den Nuvaring. Aber hat das überhaupt was zu bedeuten ?

Wie war das bei euch? Kann ich etwas tun, pflanzlich oder so, damit sich der Zyklus besser einspielt ?

Tempi und Ovus habe ich nicht gemacht, werde ich aber im nächsten Zyklus machen.

LG

1

bei mir klappt das eigentlich gut. eigentlich 28 tage dieses mal 29 tage. da bin ich auch ganz froh drum.

2

Leider kann dein Zyklus schon nach nur ein paar tagen Pille komplett kaputt sein. Wie es wirklich ist siehst du erst wenn du die Pille dann abgesetzt hast. Es kann auch sein das es einmal gleich super ist und beim nächsten mal Pille absetzen alles Chaos.

Ich glaube ich bin nicht das beste Beispiel. Mein erster Zyklus nach der Pille waren 90 Tage, dann 86 und 78 Tage, danach ging es immer weiter runter von Zyklus zu Zyklus.

Genommen habe ich nichts, meine FA sagte alles was ich nehme kann die Hormone wieder unnötig beeinflussen. Also hab ich schön abgewartet.

lg

3

5jahre pille genommen..
Im august 2012 abgesetzt..nach 36tagen tage..
1.zyklus 37

2.zyklus 40
3.zyklus 36
4.zyklus 33
5.zyklus 49
6.zyklus 35
7.zyklus 43
8.zyklus 30
9.zyklus 35..

Seit 2 zyklen trink ich zyklustee fuer die 1.und 2.zyklushaelfte..mal schauen ob er sich einpendelt..

4

Mein 1. Zyklus war genau 28 Tage und mein 2. dürfte jetzt 26 Tage werden... und das, obwohl ich vor der Pille unregelmäßige Zyklen hatte.
Also es geht auch so ;)

5

Hi, ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt. Und zwar ist in den meisten Fällen der Zyklus nach absetzen der Pille so wie vor der Einnahme der Pille. Da aber viele die Pille schon so früh nehmen und dann ewig lang, wissen die meisten gar nicht mehr wie der Zyklus vor der Pille überhaupt war. Also wenn sie nach der Pille einen unregelmäßigen Zyklus hatten dann war das vor der Pille meist auch schon so. Am besten du googelst mal gibt viele Seiten auf denen das so beschrieben ist. Alles Gute

6

Habe am 10.8 Pille abgesetzt und am 12 meine Mens bekommen und jetzt seit heut morgen auch wieder meine Mens bekommen also schneller als ich gedacht hab. Da ich die Pille zehn Jahre ca genommen hab.

Top Diskussionen anzeigen