Frust im 4ÜZ...wieder SB

Hallo,

ich hab lange nichts mehr geschrieben und war nur stille Mitleserin, aber ich muss mal kurz meinen Frust loswerden.

Mein Mann und ich basteln im 4 ÜZ am 2. Kind, aber irgendwie steckt diesmal der Wurm drin hab ich so das Gefühl. Ich habe seit der Geburt meiner Kleinen (Nov. 2010) nur mit Kondom verhütet also musste ich nichts "absetzen" und hatte immer einen super regelmäßigen Zyklis und nie SB.
Aber jetzt hab ich schon den 3.ten Zyklus in Folge 3-4 Tage vor Beginn der Periode heftige SB.
Im letzten Zyklus habe ich nun angefangen mit Ovu-Tests, aber auch diesmal denke ich das es nicht geklappt hat.

Ich bin vlt verwöhnt da es bei der ersten SS direkt beim 2.ten "mal" geklappt hat, aber ich musste in der SS L-Thyroxin nehmen da meine Schilddrüsenwerte erhöht waren. Nach der Geburt waren die Werte wieder i.O., daher konnte ich das Medikament absetzten. Die letzten Kontrollen waren auch immer ok. Nun frage ich mich ob die Werte vlt. wieder erhöht sind und deshalb die SB auftreten und es nicht klappt.
Ging es denn jemandem von euch auch so?

Naja...so genug Frust los geworden...mal schauen ob der Drache am Freitag landet. Wir geben auf jeden Fall nicht auf und üben weiter :-D

1

Auf jeden Fall abklären lassen!

Meine SD war nur minimal falsch eingestellt und ich hatte Probleme. Hat man denn sonst deine Hormone schon kontrolliert?

3

Ich bin nie eingestellt worden, da die Endokrinologin meinte die Werte wären zu unkonstant. Einen Termin dort würde ich erst im Nov bekommen und einen Gyn Termin zur weiteren Abklärung hab ich in 3 Wochen erst bekommen :-(

4

Hashimoto ist ausgeschlossen?

Die richtige Einstellung mit L-Thyroxin kann auch der Gyn machen. Dann musst du es beim nächsten Termin beim Gyn dringlich machen, damit sie dich nicht vertrösten...
Drei Wochen können so lang sein, gell?

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Ich war direkt im 2. Zyklus nach absetzten der Pille mit meiner Tochter schwanger. Nun basteln wir seit einem Jahr am 2. Kind und es will einfach nicht klappen. Im Mai habe ich eine FG in der 8. Woche gehabt.

Nach der SS mit meiner Tochter habe ich erst wieder mit der Pille angefangen, sie aber nach einem halben Jahr abgesetzt, weil ich von der starke Migräneschübe über längere Zeit bekommen habe. Seit her verhüten wir auch nur mit Ladycomp und Gummi.

Bei einer Kontrolle im Januar, hat der Arzt festgestellt, daß ich zu viel Testosteron habe. Das wurde mit Prednisolon eingestellt. Im 2. Zyklus mit der Einnahme war ich schwanger und habe unser Wunschkind wieder verloren...

Und Du übst erst seit 4 Monaten, da ist echt nicht viel, viele hibbeln schon seit Jahren...
Glaube an Dich, es wird irgendwann klappen, wenn Du nicht mehr damit rechnest ;-)

Immer schön positiv denken, gell!?

6

Ich sollte dann wohl im Oktober bei der FA den Hormomstatus checken lassen wenn ich das so lese.

Beim ersten mal hatten wir bis auf die SD nichts prüfen lassen, aber diesmal soll es wohl so sein.

Ich denke absolut positiv...es hat einmal geklappt also wird es auch ein 2.tes mal klappen. Ist eben nur eine Frage der Zeit und wann der Drachen mal für ein paar Monate gen Süden fliescht :-D

5

Lass das klären, ich habe viel zu lange gewartet. Mittlerweile habe ich Utrogest und die SBs sind weg. Die Schilddrüse würde ich aber auch nochmal durchchecken lassen.
LG

8

Wie lange hast du Utrogest genommen bis die SB weggeblieben sind?

9

Ich nehme nach dem Eisprung früh und abends eine vaginal. Die Schmierblutungen sind dadurch komplett weg. Leider war NMT immer der SST negativ und dann setze ich sie ab.