folsäure

hallo

wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß, ob es folsäure auch in anderer form gibt, also nicht in minipillen.

pulver oder so????

lg

1

Folsäure ist in Spinat, Salat, Spargel und Tomaten. Lg

3

Aber bei weitem nicht genug um den Speicher für eine Schwangerschaft zu füllen.

4

Ganz genau. Folio Forte und co. sind denke ich schon die kleinste Form.... sollte ja für jeden runter bekommen zu sein.

weitere Kommentare laden
2

Gell du kannst auch keine Tabletten ganz schlucken? ;-)

6

wow , gut erkannt

gibt es nen trick?

7

ich zerkau die folio forte einfach

weitere Kommentare laden
20

Hi,

also es gibt von Amecke einen Saft mit Folsäure. Gibts im Supermarkt.

Hier: http://www.amecke.de/index.php?id=plus_pfs

22

danke

wieviel gläser muss ich da trinken?

27

Also wenn in 100ml 100mikrogramm enthalten sind dann mind. 2 Gläser (à 200ml) UNd wenn du dann noch jeden Tag grünes Gemüse wie Brokkoli etc ist dann passt das schon. Man muss nur wissen das Folsäure aus pflanzlichen Lebensmittel nur sehr schwer und sehr langsam im Körper aufgenommen werden.

Aber wenn du keine Tabletten schlucken kannst bleibt dir ja eh nichts anderes übrig.
Ansonsten gibt es noch Orthomol Natal Pulver zum Auflösen im Wasser. Liegt preislich etwas höher aber ich bin überzeigte Orthomol Verwenderin. Ich wechsel das allerdings mit Femibion täglich ab. Sobald ich schwanger werden sollte nehme ich nur noch Orthomol

Es gibt noch Sanostol Lutschtabletten fällt mir gerade ein. Da ist in 2 dingern 200mikrogramm enthalten. Die sind auch nicht teuer.

28

Versuchs mal mit Gerstengras. Da ist jede Menge drin nicht nur Folsäure. Kannst es ja mal googeln. Sehr gesund

29

gibt es auch als brausetabletten (kann man zwar auch nicht immer sehen, aber manche schmecken echt ganz gut, hatte mal welche mit kirschgeschmack)

30

Ja richtig von Milupa Neovin.

31

#kratz weiß nicht mehr von welcher Firma, gabs auf ´jedenfall bei rossmann :-)

und auch wenns nicht auf dem ersten blick vorn draufsteht, guck mal hinten drauf was alles drin ist, ist meist jede menge und ausreichend Folsäure

und da es sooo viele geschmackssorten gibt, kann man damit auch gut abwechselung reinbringen...

ich trinke nur nicht so gerne, süßes zeug oder säfte, darum bin ich wieder auf Tabletten von doppelherz umgestiegen, das sind allerdings riesen teile#schock

LG

32

Tipp: es gibt bei Heidelberger Chlorella Algen namens Chlorella vulgaris. da ist Folsäure und Eisen enthalten zum Speicher auffüllen. gibt es als Presslinge, aber auch als Pulver. Nehm ich auf Anweisung meiner Ärztin zum schwanger werden unterstützend.
Außerdem ist noch viel Eisen drin und generell gut für den Darm.

Top Diskussionen anzeigen