Schilddrüsenwert schlecht, daher unregelmäßiger Zyklus

Hallo zusammen,

nachdem ich bei einem anderen Frauenarzt war, da meiner im Urlaub ist, sind wir darauf gekommen, dass mein unregelmäßiger Zyklus wohlmöglich von schlechten Schilddrüsenwerten kommt.

Ich habe im April diesen Jahres vor absetzen des Nuvarings meine Werte testen lassen und mein Hausarzt meinte, dass dieser okay ist. Dass allerdings bei einer Frau mit Kindrrwunsch ein Wert von 1 wichtig ist wusste ich nicht. Nach fragen beim Hausarzt und einem neuen Bluttest hat sich herausgestellt, dass ich nun einen Wert von 3,97 habe und sich dadurch mein unregelmäßiger Zyklus und folglich kein Eisprung erklären lassen würde.

Recherchen haben AUCH ergeben, dass man natürlich mit schlechten Werten schwanger werden kann, aber die Fehlgeburtenrate sehr hoch ist, neben Ausbleiben des Eisprungs, unregelmäßigen Zyklus oder jahrelangen Probieren ohne schwanger zu werden. Es ist auch ein allgemeines Frauenleiden!

Ich hab auch gelesen, dass Frauen, die medikamentös behandelt werden, schon nach 1-3 Monate bzw. kurz darauf schwanger geworden sind.

Ich werde mir morgen schon mal vom Hausarzt Tabletten verschreiben lassen und dass mit dem neuen Frauenarzt auch nochmal besprechen und ein Hormonbild machen lassen und auch zu. Facharzt gehen!

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage! #lach

Sind hier gleich gesinnte und hat ihr diesbezüglich auch schon jemand Erfahrungen gemacht? Und vor allem, ganz wichtig, wie lange kann denn sowas dauern, bis man richtig "eingestellt" ist und sich Hoffnungen machen kann, dass was fruchtet?

Grüße :)

1

Huhu Gleichgesinnte,

Ich habe jeden zweiten Zyklus eine Laenge von 45 Tagen. Daraufhin habe ich meine SD testen lassen mit einem TS H von 2,39 und einem Belastungswert der zu hoch war. Darauf hin habe ich L Tyroxin bekommen 75mg

Zu dem Zeitpunkt war ich bereits schwanger. Mit den Tabletten habe ich ES+8 angefangen. In der 7SSW habe ich mein #stern verlohren:-(

Ich weiss nicht woran es lag. Aber der Fehlgeburtszyklus war auch wieder 45 Tage obwohl ich Tabletten genommen habe. Nun ist das alles nicht auswertbar, weil man auch nicht weis warum der letzte Zyklus wieder so lange war. Da spielen ja auch andere Faktoren (HCG) eine Rolle.
Zur Kontrolle war ich nun schon aber die Ergebnise wurden noch nicht besprochen .

LG
Jesi#blume

2

Das tut mir sehr leid für Dich! Vielleicht lag es wirklich an der Schilddrüse. Dieses Scheißerchen hat ja sehr viele Auswirkungen.

Aber ich kann Dich auch beruhigen. Meiner Mama musste aufgrund Schilddrüsenkrebs die Schilddrüse entfernt werden. Bei ihr musste es schon ein absoluter Goldschuß werden um schwanger zu werden und bei ihr hat es wirklich ziemlich zeitnah nach absetzen funktioniert! :)

Ich drück und beiden die Daumen!

3

Hallo!
Also ich bin mit einem Wert von 4 schwanger geworden und hab nie was genommen.Meinem Zwerg geht es gut.
Leider sind meine Werte nach dem Abstillen explodiert TSH bei 49.Seitdem nehme ich L-Thyrox.Das Einstellen ging sehr schnell.Nach 3 Wochen war ich bei 2,5.
Dein Wert ist zwar nicht perfekt, aber echt noch kein Problem.Der Grenzwert lag bis vor einigen Jahren bei 4!!!
Lg

4

Das mit dem Wert von 4 ist richtig, aber ich habe eine Zyklus von 14 Tagen und Dann gut 2-3 Wiche. Dauerblutungen, folglich kein ES und Dauerblutungen sind ätzend. Daher Schließt sich für mich der Kreis, dass ich für Unregelmäßigkeit durch die "schlechten" Werte habe!

5

HI hi,

1. woher kommt den Nickname? ;-)

2. Ja, ich hier. Muss seit 2 Wochen L-Thyroxin nehmen und hatte immerhin vor Kurzem einen nachweisbaren ES. ;-)

3. Vor 6,5 Jahren bin ich schon mal ss geworden, allerdings ohne Behandlung und im 1.ÜZ, ES am 71. Zyklustag....

Ich muss Ende September nochmal zur Kontrolle, was die Werte betrifft. Bin sehr gespannt.

LG
sushi

6

Hallo Sushi3,

ich hab italienische Vorfahren und mein Schwiegervater nennt mich immer Marcella. Heiße aber eigentlich Melanie :)

Welche Wert hattest du denn anfangs? Was heißt nachvollziehbaren ES? Machst du ovus? Wie lange probierst du es und wie seit ihr auf die Schilddrüse gekommen?

7

Namd,
Ich hatte auch unmögliche Zyklen. TSH lag bei 4,77. Bekomme L-Thyroxin 50

Mein Arzt von der KIWU- Klinik sagte das wir den Wert unter 2 kriegen müssen.

LG

8

Hi,
Soll eigentlich der Wert immer bei 1 liegen bei Kinderwunsch oder nur bei Leuten, die sowieso ne Unterfunktion haben?

9

Bei einem Kinderwunsch sollte der Wert bei 1 sein!