gelbkörperhormon gestern abend vergessen, bis Mo noch weiter nehmen oder besser aufhören?

hallo,

ich muss duphaston 10 mg bis einschließlich montag nehmen, das war dann von zyklustag 12-26. nun habe ich die tablette gestern abend vergessen. was mache ich nun, aufhören die letzten 3 zu nehmen damit kein durcheinander rein kommt oder doch heute so und mo noch die tabletten nehmen?????

danke für mögliche infos, vielleicht hattet ihr ja schon ein ähnliches problem und euer fa hat euch gesagt wie es am besten ist?

1

Hallo,

ich würde die letzten 3 Tabletten schon nehmen, ansonsten bekommst du doch eher deine Mens.

Ich hab immer Duphaston v. 16.-25. Zt genommen und 3 Tage später kam immer meine Mens. Übrigens in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde hab ich auf meinem Wunsch hin (und nach RS mit dem FA) Duphaston nur vom 20.-25. Zt genommen. Denn es heißt ja immer, dass Duphaston den ES nicht verhindert, aber man soll ja Duphaston nach dem ES nehmen (und meiner war ja später) und durch die Einnahme von Duphaston wird der ZS pampiger und die Spermien haben es etwas schwerer. Nur so als Tipp!

LG

2

vielen dank für deine antwort....
ich habe aber oft gelesen, dass es den es doch verhindert. war, nachdem ich das erfahren habe, total níedergeschmettert, im monat vorher war der smily da, diesen monat nicht......
ich bin so schrecklich ungeduldig, nicht gut ich weiß, aber ich kann es auch nicht abstellen. ich bin so traurig dass es noch nicht geklappt hat in den letzten monaten...

3

Ich würd mich nicht so unter Druck setzen, das bringt ja nichts...

Ich hab eigentlich meinen KiWu schon aufgegeben, weil der FA meinte, ich wäre schon zu oft schon schwanger gewesen (hatte einige FGen)... Hätte aber Duphaston nur noch höchstens 2 Zyklen genommen, aber das war dann nicht mehr nötig.

Ich wünsch dir viel Glück und lieber mit dem Duphaston später anfangen...

LG