Muss Frau einen Orgasmus haben?

Heute mal eine etwas andere Frage: Ich habe mittlerweile häufiger gehört und gelesen, dass es sich, wenn man Schwanger werden möchte, es von großem Vorteil ist, wenn die Frau beim Sex kurz nachdem Mann ebenfalls einen Höhepunkt hat. Die Gründe welche dafür sprechen leuchten mir ja ein. Aber das ist doch nicht immer so einfach vom Timing, oder?#gruebel
Jetzt meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema? Stimmt diese Theorie überhaupt, oder scheiden sich da die Geister? Und weiß Jemand ungefähr um wieviel Prozent höher die Chancen auf eine Schwangerschaft besteht, wenn es so läuft wie oben beschrieben?
#sorry für das ganze Gerede, aber es beschäftigt mich momentan sehr!

6

#winke
Wenn dem so wäre, wäre die Menschheit vermutlich längst ausgestorben! #rofl

1

Ich habe letztens auch etwas darüber gelesen...da kam raus, dass es die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt erhöht schwanger zu werden. Auch dass wenn man sich nach dem GV duscht die Chancen nicht geringer werden...
Da gehen die Meinungen doch auseinander...mal hört man dies u mal das...

2

Hallo,

das wurde untersucht und ist statistisch nicht haltbar. Sprich: bei beiden Gruppen - mit oder ohne Orgasmus - wurde kein signifikanter Unterschied bei der Schwangerschaftsrate festgestellt.

Schön wäre es trotzdem, gleichzeitig oder nur wenig später zu kommen. Aber stressen musst du dich dafür jetzt nicht. ;-)

Liebe Grüße,

Steffi

3

Meine böse Antwort darauf lautet darauf immer: Vergewaltigungsopfer werden auch schwanger aber haben eher keinen Orgasmus #schwitz

Klingt böse aber erklärt deine Frage

4

beantwortet - nicht erklärt #klatsch

7

Yes! Das dachte ich auch, als ich das hörte.

5

Hallo

ich habe mal gelesen wenn die Frau erst nach dem Mann kommt zieht sich bei der Frau unten rum alles zusammen und würde somit sozusagen die #schwimmer des Mannes ansaugen.

Ob das nun stimmt kann ich nicht beuhrteilen, und/oder ob das die wahrscheinlichkeit einer ss erhöht. hab das aber mal gelesen.

Ich schließe mich aber meinen vorrednerinen an, kein stress machen, gemeinsam oder kurz danach wäre optimal. Es soll ja auch spaß machen und nicht mechanisch werden ( erst du dann ich;-) )

hoffe das hilft dir weiter.

gruss

8

Das ist völliger Blödsinn. Selbst in Zeiten in denen eine Frau keinen Orgasmus haben "durfte", in denen es dem Mann nur um sich ging und mehr war gar nicht bekannt, haben sie sich fortgepflanzt wie die Karnickel. :-D