LH während Periode erhöht, wer hatte das auch schon?

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen schonmal gepostet, da bekam ich keine Antworten, deshalb probiere ich es nochmal.
Das habe ich geschrieben:

"Hallo ihr Lieben!

ich komme gerade von meiner FÄ. Letzte Woche hat sie mir Blut abgenommen, unter anderen um den LH-Wert zu bestimmen. Ich war an dem Tag der Blutabnahme an ZT 4. Sie meinte heute, an ZT 4 sollte der LH-Wert bei 5 liegen, meiner lag bei 29.

Es macht wohl überhaupt keinen Sinn und passt nicht mit dem ES zusammen, den sie gestern oder heute vermutet, da sie "freie Flüssigkeit" beim Ultraschall gesehen hat.
Sie hat jetzt heute nochmal Blut abgenommen, das Ergebnis kommt am Mittwoch.

Hatte das jemand von euch schonmal? Ich habe jetzt Mönchspfeffer verschrieben bekommen.
Hat jemand Erfahrungen wie lange da so dauert, bis sich der Zyklus wieder einpendelt?
Ach ja, L-Thyroxin 50 muss ich auch nehmen...

Liebe Grüße, Chrissy"

Vielleicht ist ja jetzt jemand online, der sih auskennt!?
Ich würde mich freuen!

1

Hallo!

Kann dir nicht wirklich helfen, hab aber schon oft gelesen das das lh vor der mens nochmal ansteigt. Freie Flüssigkeit? Geplatzte zyste, was hat deine fä denn gesagt woher sie kommt? Habe schon öfter gelesen das möpf bis zu 3 monate dauert bis es "wirkt"

Alles gute.

3

Hey, danke für deinen Beitrag!

Das LH steigt vor der Mens, aber mit der Mens geht es doch wieder runter, wie die Tempi. Und an ZT4 sollte es dan eben ganz niedrig sein.
Die freie Flüssigkeit komme anscheinend vom ES, allerdings zeigt das weder meine Tempi an, noch die Ovus... Die werden nämlich erst jetzt so langsam positiv...

Liebe Grüße, Chrissy

2

hallo...

ich weiß nicht wie hoch mein LH wert während der mens ist,aber meine ovus wurden immer zur mens hin positiv (darum macht "orakeln" für mich auch keinen sinn)

das ist bei den meisten Frauen so, ich glaube das sind auch 25er tests also müsste der lh wert dann ja auch so in dem dreh leigen

meine Zyklen waren nach einer Lebensmittelvergiftung sehr durch einander (vorher immer 32 tage und dann 27-40 tage)

ich habe dann mit himbeerblättertee (frischer) angefangen und damit hat es bei mir direkt geklappt, also das hat sehr schnell gewirkt, wie es mit MöPf ist weiß ich nicht

von freier Flüssigkeit spricht der FA glaube ich wenn ein ES erfolgt ist (daran sehen sie es...bin mir aber nicht sicher)

frag deinen FA beim nächsten mal am besten mal gezielt!

manch mal nimmt das LH auch anlauf für den ES, das es vielleicht deshalb so hoch war...der körper ist eben kein Uhrwerk ;-)

schreib dir alle deinen frag auf und stell sie deiner FA beim nächsten Termin, sie kann da bestimmt licht ins dunkle bringen, denn deine fragen sind schon sehr speziell und schwer für uns zu beantworten ;-)

Ich wünsche dir alles gute#liebdrueck

4

Hey angiy,

orakelt habe ich aus diesem Grund auch noch nie. Ich dachte aber auch, dass das LH während der Mens wieder sinkt und demnach an ZT 4 ganz niedrig sein müsste? Laut google und diversen Tabellen unter 10.
Ja, meine FÄ meinte der ES müsste stattgefunden haben, eben wegen der freien Flüssigkeit, allerdings ist meine Tempi noch unten und die Ovus werden erst jetzt so langsam positiver.
Das mit den Fragen an die FÄ ist auf jeden Fall eine gute Idee, danke dafür. In dem Moment wenn man dann dort ist vergisst man eben doch ganz schnell mal was!

Vielleicht probiere ich das auch mal mit Himbeerblättertee!

Liebe Grüße!

5

vielleicht hat sie auch nur noch den ES vom letzten Zyklus gesehn#kratz weil sonst hätte ja die tempi mit machen müssen.

wann der LH wert weder sinkt weiß ich nicht, aber wie gesagt es könnte auch eine art anlauf gewesen sein, ich habe fast immer eine 2.linie auf meinen ovu, also mus auch immer ein gewisser wert da sein und das sind 25er tests#kratz

also ja definitiv über 10 ...

kommst du an frische himbeerblätter ran? dann geb ich dir mein ganz spezielles Rezept ;-)

also ich hätte mit diesem Ergebnis nie gerechnet, er hat ein super Ei reifen lassen, es schneller reifen lassen (kam 11tage eher als im letzten Zyklus), macht den mumu weich so kommen die#schwimmer leichter ans ziel, baut die GSH super auf (zur besseren Einnistung) durch die stärkere Durchblutung des beckens und der tee hilft auch bei mens Beschwerden...Wahnsinn was so ein paar blätter alles können

und frag deine FÄ ruhig mal warum die tempi nicht gestiegen ist obwohl sie da einen ES gesehn hat#kratz oder ob das noch die freie Flüssigkeit vom letzten Zyklus gewesen sein könnte, dann könnte sie sich die folikel ja nochmal genau ansehen ob da schon eins in den Startlöchern steht ;-)

viel erfolg#klee

weiteren Kommentar laden
7

bei mir ist der LH auch erhöht zu Mens , wahrscheinlich sogar an Mens. Einen Zyklus hat er mir sogar an ES+12 der CB Ovu Digi einen :-) gezeigt #schock

der LH steigt bei vielen Frauen zu Mens an , da er die Follis für den nächsten Zyklus zum Wachsen anregt .. nach Mens fällt dieser erst wieder , um zu ES hin wieder zu steigen ..

also ist ein pos Orakel nur zu 50% sicher ....

#klee

PS freie Flüssigkeit kann auch v der Gelbkörperzyste sein, die noch v letzten Zyklus ist ;-)

wichtig ist den ES (Estradiol/Östrogen) im Blut zu messen, nur daran kann man sehen, ob ein ES bevorsteht oder schon war ;-)