MRT am NMT

Hallo ihr lieben#winke,

eigentlich habe ich meinen NMT am 22.08., da sich mein ES verschoben hat gehe ich davon aus, dass er am 26.08. ist.

So nun habe ich für den 26.08. einen MRT Termin :-[

Bin keine Frühtesterin, will mich nicht noch mehr unter Druck setzten.
Werde den Test, wenn die Mens noch nicht da ist also am 26.08. morgens machen.

Kann ich sollte er proitiv sein überhaupt zu der Untersuchung gehen?
Vielleicht hat ja eine von euch Erfahrung.

1

bei mir wurde ein mrt sogar es+5 von der Ärztin abgelehnt, da die von unserem Kinderwunsch wusste und nachfragte...sie meinte, ich könne zum mrt kommen, wenn ich meine mens hätte oder wenige tage danach...

3

OH, na mal sehen was die so sagen. Bin froh so schnekll einen Termin bekommen zu haben. Möchte aber auf keinen Fall einen Schaden anrichten!!!!

2

Wird sowas nicht abgefragt bei solchen Untersuchungen bevor man startet?

4

Ja wird natürlich. Nur wenn ich vorher bescheid weiß, brauche ich erst gar nicht hin zu fahren.

Aber mal abwarten . . .

5

Ich würde das nicht machen lassen. Erst wenn der Test sicher negativ ist. Am besten noch die Mens da ist. Ich war schon sehr oft beim MRT und Voraussetzung war immer das keine Schwangerschaft vorliegt. Und gerade wenn man sich noch in der KiWu Zeit befindet und bewußt nicht verhütet, wäre ich damit sehr vorsichtig.

Alles gute dir #blume

6

Hallo,

ich war in ähnlicher Situation und ich muss Dir sagen: Die werden keine MRT nach ES und schon gar nicht in der Schwangerschaft machen!

#sorry und LG