Blöde Frage....Erschwert Fliegen um ES-Zeit Einnistung?

Hey:)

Frage steht ja oben ;)

Werde in unseren Flitterwochen um die Zeit des Rückflugs den ES haben und habe mir jetzt Gedanken gemacht,ob das vielleicht eine Einnistung erschweren würde?

Wahrscheinlich nicht und ich mache mir nur zu viele Gedanken,oder?

LG

1

Hallo,

ich wüsste nicht was da erschweren soll...dann wären ja alle Flugbegleiterinnen kinderlos.

lg

4

im Gegenteil - bei uns "boomt" es gerade richtig. #huepf

Viele meiner Kolleginnen sind momentan auch schwanger und wir haben nicht mehr oder weniger Probleme in der Schwangerschaft wie in anderen Berufen auch.

2

Könnt ich nicht sagen, bin Sonntags geflogen und hab Donnerstags positiv getestet!

Schönen Urlaub#winke undn bringt Euch doch auch ein kleines Urlaubsmitbringsel mit...

5

Dann hoffe ich mal,dass es bei mir genauso gut klappt ;)
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Lg

3

Hallo sun shine,

ich kann dich beruhigen - ich bin seit 9 Jahren Flugbegleiterin und bin nun auch wieder frisch schwanger.

Wenn ich mich jeden Monat um die Zeit krank gemeldet hätte, hätte ich wahrscheinlich längst vorstellig werden müssen :-)

Und selbst die ersten Wochen "danach" - bei sind schon so viele Mädels bis in die 8. Woche oder länger rein geflogen, weil wir aufgrund des Schichtdienstes und Jetlag zum Teil auch überhaupt keinen regelmäßigen Zyklus haben. Viele testen daher erst "spät" und die Fehlgeburten sind bei unserem Beruf nicht mehr oder weniger erhöht wie bei anderen Frauen auch.

Solltest du noch Fragen zum Thema Fliegen haben, kannst mich gerne anschreiben.

LG lightroom

6

Danke für deine liebe Antwort und dir eine schöne Schwangerschaft! :)

Stimmt,daran hatte ich noch gar nicht gedacht...arbeitet ihr in den ersten Monaten normal weiter oder gibt's direkt ein BV? Man hört ja viel,dass Fliegen in den ersten drei Monaten nicht gut sein soll...andere wiederum sagen dann,es ist nichts bewiesen...was stimmt denn nun? :-D

Lg

7

Bei uns wurde es früher so gehandhabt, dass wir sogar bis zum 3. Monat fliegen durften und dann an den Boden versetzt worden sind.
Seit längerer Zeit aber bekommen wir bei Bekanntwerden der SS ein BV und bleiben sofort zu Hause - da es für uns keine Verwendung am Boden gibt. Es wurden irgendwann mal zu viel Schwangere :-)

Ich bin ja momentan in der 6. Woche und hab erst in einer Woche meinen ersten Termin. Ich fliege aber aktuell noch, mir geht's ganz gut - und da ich momentan nur auf der Kurzstrecke bin, bin ich jeden Abend wieder zu Hause.

Wenn der FA nächste Woche sagt, dass alles gut aussieht, werde ich der Firma Bescheid geben.
Ich hatte dieses Jahr schon mal eine FG (allerdings lag die an einem Chromosomenfehler), da hab ich schon in der 5. Woche Bescheid gegeben und war zu Hause..... Geändert hat es leider an der FG auch nix, trotz nur zu Hause sitzen und nix tun.

Der Arzt im KH und unser Fliegerarzt, der uns betreut meinten, wenn das Baby gesund ist - also keine Chromosomenfehler hat, man nicht trinkt oder raucht, dann bleibt es - wenn nicht, kann man es nicht aufhalten.
Das waren zwar harte Worte, aber ich denk, irgendwo hatten sie Recht.

Und ich kenne zB zwei Kolleginnen, die sind tatsächlich bis zum Ende des 3. Monats geflogen, weil sie davor im befristeten Arbeitsverhältnis waren. Haben die Entfristung abgewartet und sich dann schwanger gemeldet.

Beide haben gesunde Kinder.

Wirklich bewiesen ist es nicht, ob die Strahlen nun schaden anrichten oder nicht. Bei "normalen" Passagieren wie bei dir, ist es sicherlich nochmal weitaus unbedenklicher. Ich möchte gar nicht wissen, was ich in den letzten Jahren für Strahlen abbekommen habe. Weitaus "gefährlicher" sind für uns die Turbulenzen, bei denen wir uns verletzten könnten oder die schwer beladenen Essenstrolleys....

Aber das nicht fliegen in der SS ist auch nur so in Deutschland geregelt. Unsere Schweizer oder US Kollegen fliegen alle bis gut in den 5.-6. Monat.

Ich hoff, ich konnte dir etwas die Sorgen nehmen!!!

LG
lightroom#herzlich