Buch 'Gelassen durch die Kinderwunschzeit' :-)

Hallo an alle :-)

So, da ich die letzten paar Wochen oder evtl sogar Monate hier schon fast durchgedreht bin und ich mir andauernd die Frage gestellt habe wie ich mit dieser ganzen Sache Kinderwunsch denn jemals gelassener umgehn kann - habe ich mir nun bei Amazon dieses Buch bestellt.

Dieses Buch hat da super gute Empfehlungen. Es scheint vielen richtig gut geholfen zu haben - egal in welchem Stadium der Kinderwunschzeit sie sich gerade befanden.
Wie seht ihr das Buch? Hat es jemand von euch gelesen und wem hats wirklich geholfen sich zu entspannen und etwas optimistischer mit dem Thema umzugehn?
Mir gehn seit einiger Zeit sehr sehr viele Fragen durch den Kopf und ich muss noch bis Oktober warten bis ich vernuenftig in einer Klinik durchgecheckt werde.
Ich habe etwas Angst das ich evtl Endometriose habe und dann nur durch IVF schwanger werden kann..obwohl ich Frauen kenne die trotz Endo auf natuerlichem Wege schwanger wurden.
Auch habe ich mich unglaublich gestresst da wir uns nun langsam auf 15-16 Monate unerfuellten Kinderwunsch zu bewegen.
Mir ist bewusst geworden das Stress sich total negativ auf den Koerper auswirkt und ich mich ernsthaft beruhigen und entspannen muss.

Mir helfen lange Spaziergaenge mit meinem Hund schon sehr aber der Kopf kann sich dadurch noch nicht wirklich entspannen, daher hoffe ich das dieses Buch mein Herz und Verstand hoffentlich etwas zur Ruhe bringt :-)

Lg & allen viel Glueck

1

Hallo,

ich habe das Buch gelesen. Ich habe auch die CD dazu gekauft und gehört ;)

Natürlich ist es kein Allheilmittel, aber es war für mich manchmal sehr tröstlich. Wir haben auch Jahre gebastelt und hatten viele erfolglose Versuche.

Ob es nun an dem Buch lag #augen ... jedenfalls haben wir jetzt unseren Sonnenschein. Und das ohne künstliche HIlfe, obwohl mir von mehreren Ärzten gesagt wurde, ich könnte nur durch IVF oder ICSI schwanger werden...

Ich habe diese Sätze auch immer gehasst "Entspannt euch, denkt nicht so viel daran "... Witzig, wenn man über Jahre (fast 8) versucht und versucht. Von Gelassenheit ist da irgendwann nicht mehr viel übrig. Und ich kann gut verstehen, dass man alle möglichen Wege sucht, ruhiger und entspannter zu sein/ bleiben. Ich fand, dass das Buch schon etwas Gelassenheit zurückbringt. Obwohl man natürlich immer sehen muss, ob es organisch überhaupt funktionieren kann. Wenn das nicht der Fall ist, kann man natürlich noch so gelassen sein.

Ich drücke dir jedenfalls die #pro und wünsche viel Glück und Kraft.

LG #klee

3

Hi Onnellinen,

ui wow das ist mal ne sehr grosse Ermutigung!! :-D
Das ist auch das einzigste was ich momentan brauche, etwas mehr Gelassenheit und Trost das es vielen Frauen da draussen genauso geht :-)
Mein Partner und ich haben uns gerade Fluege fuer einen 2 Wochen Urlaub in die USA rausgesucht.
Habe Familie da drueben und die leben in Louisiana. Da fliegen wir jetzt naechsten Fruehling Ende Maerz - Anfang April rueber. Alleine schon mal etwas Schoenes wie einen Urlaub fuer naechstes Jahr zu buchen, tut so richtig gut und macht Freude :-)
Und mir ist es egal ob wir bis dahin unser Traumbaby erwarten oder auch nicht, denn gemeinsam in Urlaub gehn wird uns gut tun #verliebt

Es freut mich sehr fuer Euch das ihr jetzt nach sooo vielen Jahren euer Baby habt.
Und das auch noch ohne IVF usw!!! Hast du denn Endometriose oder warum meinten die Aerzte damals das du ohne IVF nicht schwanger werden kannst??
Jedenfalls habt ihr das Gegenteil bewiesen :-)
Meine damalige Chefin hat auch heftige Endo und hat es irgendwie durch Sport und Ernaehrungsumstellung auch geschafft schwanger zu werden. Aerzte meinten auch das sie auf natuerlichem Wege nie schwanger werden wuerde und sie hats doch geschafft und das nach nur 2 Jahren!
Ich habe im Oktober ne Ultraschalluntersuchung und da werden die auch mal genauer schaun ob mir der Gebaermutter und den Eierstoecken alles ok ist.

Ernaehrung habe ich schon umgestellt. Lasse Kuhmilch und Zucker komplett weg und das schon seit ueber 3 Monaten. Habe seitdem keinerlei Schmerzen mehr wenn ich die Mens habe :-)

Alles Liebe #herzlich

4

Richtig so ;) Also das mit dem Urlaub. Und dann auch noch so eine Mega-Reise.

Wir haben auch ncoh Urlaub gemacht, bevor der nächste Versuch losgehen sollte. Und dann haben wir etwas im Gepäck gehabt auf der Rückreise, obwohl wir es da noch gar nicht wussten.

Ich habe wegen einer Erkrankung nur einen Eileiter und der ist eigentlich verschlossen. Aber anscheinend kann es doch mal vorkommen, dass sich etwas durchquetscht...
Warum es all die Jahre vorher und ja auch durch die Versuche nicht geklappt hat, man weiß es nicht.

Ich hoffe, dass du (wie auch immer) etwas Entspannung und Trost findest. Das ist sooo schwer, aber auch sooo wichtig. Ich habe auch alle erdenklichen DInge ausprobiert und angestellt, um immer mal wieder runterzukommen.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

LG

weitere Kommentare laden
2

Allein dass in einem Buch schwarz auf Weiß steht wie ich mich soo oft fühle hat mir geholfen. Die Übungen hab ich zum Teil gemacht, zum Teil bin ich aber auch noch gar nicht durch. Ich denke, da ist es ansichtssache wie man sich darauf einlässt:-)